Ankündigung |
|
|
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps |
|
|
Grillsaison II |
|
Sailor
Radio Moderator
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Schleswig-Holstein
Guthaben: 230 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Lübeck IRC Chatnick: SAILOR Realer Name: Josh Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä. Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze
Musik-Steckbrief
 |
|
Was zu beachten wäre !!
Gargrad mit der Hand feststellen?
Man drückt mit einem Finger auf die eigne Oberlippe und danach auf das Steak. Fühlt sich das Fleisch an wie auf der Oberlippe, ist es noch raw, nicht gut. Warten angesagt.........Fühlt sich das Steak dann an wie die eigene Nasenspitze ist es medium, das heisst eigentlich für die meisten Leute“es ist gut“, fühlt es sich aber an wie die Stirn, ist es well done ,das heisst übergart, Schusters Sohle (manche mögen es so,ich net).
Gut würzen (nur mit Salz) vorher oder in Marinade einlegen (diese mind. 3 Stunden vorher).
Ein saftiges Steak sollte mindestens zwei bis drei Zentimeter Dicke haben. So erhält man eine gute Kruste und gleichzeitig ein saftiges Steak.
Grillspieße (Schaschlik oder marinierte Fleischspieße)sind lecker und auch mal ne andere Idee. Spieße mit eckigem Querschnitt benutzt man ,damit das Grillgut nicht ständig verrutscht oder sich im Kreise dreht.. Metallspieße gehen auch. Holzspieße vorher mal in Wasser legen, denn wenn sie feucht sind, brennen‘s net so leicht an.
Auch wenn man fast am verhungern ist,wenn die Steaks vom Grill kommen,lohnt es sich,sie kurz ruhen zulassen auffem Teller(am besten Teller neben Grill und das Steakgedöns drauf und bissel Folie drüber so 1-2 Minuten). Probieren, schmeckt besser!!!!
Was kann man als Steak grillen???
Steaks vom Rinderfilet teuer, aber fantastisch, Es ist besonders zart und wird entweder als Steak (etwa 250 Gramm) oder Tournedo (etwa 120 Gramm) gegrillt oder gebraten.
Rip- Eye Steak Hochrippe, ist ein sehr schmackhaftes Steak
Roastbeef Steak Ein Entrecôte ist das Zwischenrippenstück des Roastbeefs. Es ist marmorierter und deshalb auch aromatischer und saftiger als ein Rumpsteak.
Schweinenacken Steak verwenden die meisten, saftig, preiswert und bekommt man immer
Puten Steak Geflügel kommt bei der weibl. Grillgemeinde gut an, schmeckt auch hervorragend am Spießle
__________________ Gruß Sailor
24.05.2013 22:15 |
|
|
Sailor
Radio Moderator
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Schleswig-Holstein
User werben:
Herkunft: Lübeck IRC Chatnick: SAILOR Realer Name: Josh Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä. Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
Zutaten für Nürnbergerle am Spieß mit Schinken und Käse (für 4 Portionen)
2 rote Paprika
2 grüne Paprika
4 Zwiebeln
6 Scheiben Bauchspeck
6 Scheiben Emmentaler
12 Nürnbergerle
• Paprikaschoten putzen, waschen, die Kerne raus und die Schoten in mundgerechte Stücke schneiden.
• Die Zwiebeln schälen und vierteln. Die Frühstücksspeck- und Emmentalerscheiben halbieren.
• Die Nürnbergerle mit je 1 Scheibe Käse und Schinken umwickeln und abwechselnd mit Paprikastücken und Zwiebelvierteln auf Spieße stecken.
• Auf dem heißen Grill goldbraun grillen
GUDN !!!
24.05.2013 22:26 |
|
|
Sailor
Radio Moderator
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Schleswig-Holstein
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
Gegrilltes Gemüse vom Grill ist auch legger.....
2 Zucchini
2 rote Zwiebeln (weiße gehen auch)
1 rote Paprikaschote
4 Tomaten
1 Knoblauchzehe
5 - 6 EL Olivenöl
1 EL Kräuter der Provence
Pfeffer, aus der Mühle
• Den Grill anheizen.
• Die Zucchini waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln schälen, halbieren und in dünne Spalten schneiden.
• Die Paprikaschote waschen, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden.
• Den Knoblauch schälen und fein hacken. Mit dem Öl und den Kräutern vermengen.
• Die Zucchini mit den Zwiebeln und der Paprika auf Grillschalen verteilen und mit dem Kräuter-Öl bepinseln. Auf dem Grill etwa 10 Minuten grillen und währenddessen ab und zu wenden.
• Die Tomaten ebenfalls mit Öl bestreichen und auf einer Grillschale auf jeder Seite etwa 1 Minute grillen.
24.05.2013 22:49 |
|
|
Sailor
Radio Moderator
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Schleswig-Holstein
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
24.05.2013 23:15 |
|
|
Scip
Talkmaschine

[meine Galerie]
Guthaben: 1.632.147 Retterchen
User werben:
Herkunft: Berlin IRC Chatnick: Scip Realer Name: Michael Musikgeschmack: Country
 |
|
|
25.05.2013 13:32 |
|
|
|
Views heute: 3.493 | Views gestern: 9.077 | Views gesamt: 130.885.577
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |