Ankündigung |
|
|
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps |
|
|
Straußenfleisch und Straußeneier |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Straußenfleisch und Straußeneier |
|
- Straußenei gekocht - Straußenei ca. 60 bis 80 Minuten kochen.
- Straußenspiegelei - Straußenei in die Hand legen über ein große Schüssel halten und mit einem Hämmerchen aufschlagen, anschließend entsprechende Pfanne nehmen, das Eigelb in der Mitte fixieren und ca. 15 Minuten braten (Empfehlung die letzten 5 Minuten zudecken)
- Straußenrührei - In das Straußenei mit einem 12er Bohrer ein Loch in die Schale bohren und danach mit einem Schaschlykstab solange im Ei herumstochern bis der Inhalt (große Schüssel) heraus läuft, danach Straußenei mit Salzwasser ausspülen und trocknen lassen. Geschnittene Zwiebeln, Straußensalami und Straußenknacker in entsprechende Pfanne geben und mit ca. 50 Gramm Straußenfett leicht anbraten, danach das Straußenei zugeben und solange rühren bis gewünschte Konsistenz erreicht ist
Straußenfleisch aus Deutschland – unvergesslich gut!
Lassen Sie sich überraschen. Sie erwartet ein außergewöhnlicher Genuss, der selbst den anspruchsvollen Gaumen erfreut. Eine einzigartige Symbiose des „roten“ Fleisches mit dem „weißen“: Von Farbe, Struktur und Geschmack ähnlich feinstem Rind, mit allen gesundheitlichen Vorteilen des Geflügelfleisch – extrem wenig Fett und Cholesterin, viel Protein und dennoch unvergleichlich zart.
Strauße werden seit Mitte des vergangenen Jahrhunderts in Farmen gezüchtet. Zunächst in Südafrika wegen ihrer Federn, inzwischen weltweit vor allem wegen ihres außergewöhnlichen Fleisches, das überwiegend aus den mächtigen Keulen stammt. Während sich das Fleisch der Unterkeule eher zum Braten und Schmoren eignet, bietet die Oberkeule bestes Steak- und Filetfleisch. Lassen Sie sich von der Straußenfarm Joite beraten.
Dies sollten Sie beachten:
- Fleisch ca. 1 Stunde vor Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen.
- Die Bratzeiten für Straußenfleisch sind generell etwas geringer als bei Rindfleisch.
- Stets mit wenig Öl oder Fett scharf anbraten.
- Fleisch- außer beim Schmoren u.ä. – nicht vollständig durchgaren. Mit einem rosa Kern entfaltet Straußenfleisch sein volles Aroma.
- Straußenfleisch während des Garens nicht anstechen.
- Fleisch stets auf vorgewärmten Tellern servieren.
- Alle Rezeptangaben für 4 Personen
Hier geht es zu den Rezepten
http://www.straussenfarm-joite.de/rezepte.html
05.04.2015 14:13 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Danke für den Link Tappi, also Straußeneier habe ich noch nicht gegessen, aber dafür auf einem Feuerwehrausflug mal Straußenfleisch und ich muss sagen, so etwas leckeres habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gegessen
Leider etwas weit weg, das ist ja mitten im Osten bei Leipzig die Ecke
Trotzdem, die Seite liegt nun in meinen Favoriten, werde ich mir nachher mal in ruhe anschauen
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LaForge: 06.04.2015 19:22.
|
|
06.04.2015 19:20 |
|
|
Sailor
Radio Moderator
[meine Galerie]
Deutschland
Schleswig-Holstein
Guthaben: 200 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Lübeck IRC Chatnick: SAILOR Realer Name: Josh Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä. Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze
Musik-Steckbrief
|
|
Ich hab schon oft Straußenfleisch gegessen früher. Sehr lecker und zart und dazu passt eine kräftige Rotweinsauce und Maispolenta.
__________________ Gruß Sailor
07.04.2015 17:01 |
|
|
|
Views heute: 85.711 | Views gestern: 101.890 | Views gesamt: 120.083.415
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |