Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
IP-Telefonanschluss - das sind die Vor- und Nachteile      |
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
IP-Telefonanschluss - das sind die Vor- und Nachteile |
  |
Telefonieren Sie noch, oder „VoIPen“ Sie schon? Über kurz oder lang wird auch Ihr Anschluss auf IP-Telefonie umgestellt, wenn er es noch nicht ist. Welche Vor- und Nachteile das für Sie hat, lesen Sie hier.
Das Festnetz ist tot – es lebe das Festnetz. Denn das Festnetz, so wie es einmal gestartet ist, gibt es bald nicht mehr. Die Telefonleitung an sich hat aber keineswegs ausgedient. Aber ihr einstiger alleiniger Einsatzzweck, nämlich die Übertragung von Sprache, ist in Zeiten von DSL aus technischer Sicht längst nur noch Nebensache. Sie rauscht heute schon bei vielen Kunden – ohne dass sie explizit etwas davon mitbekommen – nur noch als schmalbandiger digitaler Voice-over-IP-Datenstrom („VoIP“) parallel zu Youtube-Streams und Internet-Seiten durch die Internet-Verbindung. Und wenigen Jahren wird es bei nahezu jedem Haushalt in Deutschland so sein.
Quelle
http://www.pcwelt.de/ratgeber/IP-Telefon...GN-8666061.html
Also ich halte von diesem VoIP absolt garnichts, das ist meiner Meinung nach der größte scheiß den die einführen und einem aufzwingen
Wir haben ettliche Telefonstörungen gehabt, wo das Kabel vom Verteilerschrank zum Haus tadelos in Ordnung war, aber dennoch war Telefonieren oder auch Internet nie zu 100% möglich, tja tolle Technik diese VoIP Scheiße
04.07.2016 23:54 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.632.292 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
 |
|
Ich habe mit der Beseitigung von Störungen zum glück weniger mit zu tun, aber auch ich kenne das leidige Problem und viele Kollegen sind schon genervt wenn sie Aufträge bekommen "Telefonie gestört VoIP"
Dann fährt man zum Kunden bzw. zur Störung raus und kann vor Ort nur sagen, es liegt nicht an ihrer Anlage und auch nicht am Erdkabel. Es wird zwar einmal durchgemessen, aber die Messwerte sind zu 99% immer im Top. Da kann man nichts machen, außer den Anbieter anrufen und sagen, die sollen einmal den Port neustarten. Wir rufen in solchen Fällen immer direkt bei der Telekom an, da die Leitungen nun mal der Telekom gehören. Egal bei welchem Anbieter man auch ist.
Ich muss dir Tappi in dem Fall 100% recht geben, denn auch ich halte davon absolut garnichts
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
10.07.2016 16:09 |
|
|
|
Views heute: 4.496 | Views gestern: 16.037 | Views gesamt: 130.823.171
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |