Ankündigung |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.632.322 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
 |
|
Im Bezug auf dieses Thema Wer von Euch fotografiert denn auch so gerne?
Was habt ihr früher am liebsten gemacht? Dias oder Papierfotos?
Also ich bin ja immer noch der Meinung, das die Farben und alles auf den Dias besser rüber kamen, wie auf den Papierfotos
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
18.06.2014 00:36 |
|
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.153.329 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
Ich habe auch noch einige Dias gemacht gehabt, frag mich aber nicht was da so alles drauf ist
Ich glaube ich veranstalte mal einen Diaabend
18.06.2014 01:49 |
|
|
jupp
Kopfhörer

[meine Galerie]
Guthaben: 894 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Musikgeschmack: alles ausser Techno, Rap und Hip Hop Interessen: Meine Holde, Computer, Musik, Katze
 |
|
Ich glaube, die Frage stellt sich heute kaum noch. Wer fotografiert noch mit Film?
Während des Studiums hab ich mir was dazuverdient, indem ich Hochzeiten und Fußballvereine fotografiert hab. Diese Filme hab ich selbst entwickelt - natürlich in Farbe - entweder Negativfilm oder Dia.
Das war jedenfalls ne Zumutung für die Famiie, denn das abgeklebte Badezimmer diente als Dunkelkammer und da kein Gästeklo vorhanden war, gabs schon mal einige unangenehme Wartezeiten.
Ansonsten ja klar, Dias liefern 1. die bessere Qualität und 2. lassen sie sich viel besser auf nem Lichttisch begutachten und aussuchen.
Negativ sind Diaabende bei Freunden - die habe ich immer gehasst - bis nachts um 3-4 Uhr sich Urlaube von Freunden, Bekannten oder Verwandten anzusehen, an denen man nicht teilgenommen hat. Und wenn dann die Vorführer sich in Kommentaren wie: "weißt du noch Mausi, das war da, wo der Kellner dir diesen lüsternen Blick zugeworfen hat und die Kartoffeln überhaupt nicht gar waren..." ergießen, ists eh aus mit Vergnügen
Daher finde ich für privat Papierabzüge besser weil unkomplizierter und schneller zu betrachten.
Allerdings spielt das heute nur eine untergeordnete Rolle im Zeitalter des Fotobuches. man nimmt halt nen USB-Stick oder das Fotobuch mit.
*g
|
|
18.06.2014 07:37 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 11.805 | Views gestern: 16.543 | Views gesamt: 134.992.425
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |