Ankündigung |
|
|
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps |
|
|
momentan Heißhunger auf... |
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
momentan Heißhunger auf... |
|
Hallo Leute,
Bilder im Kopf sind bei uns Menschen sehr wichtig, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.
Aus diesem Grund habe ich hier einen Thread eröffnet zum Thema "Essen".
Worauf habt Ihr im Moment Heißhunger oder Bock, auf neuhochdeutsch.
Es geht nur um Bilder eines bestimmten Essens, worauf Ihr momentan Lust habt und jemand anderes kommentiert das Bild, kann danach auch selber ein Essen-Bild 'reinstellen.
Für manch einen ist es vielleicht auch ein kleines Rätsel.
Hier mein erstes Bild, worauf ich im Moment Appetit hätte.
Was mag das sein?
__________________ Lieben Gruß
|
|
10.09.2016 00:33 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Neulich hatte ich so richtig heißhunger auf Pommes
Königsberger Kloppse, die habe ich auch schon laaaaaange lange nicht mehr gegessen. Wird mal wieder Zeit dazu
10.09.2016 12:27 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Das Gericht, worauf ich heute Heißhunger hätte, gibt es fast überall in Deutschland, aber in unzähligen Varianten: mit gebratener Blutwurst, mit gebratener Leberwurst, mit ausgelassenen Speckwürfeln oder auch ohne alles, aber mit angeschwitzten Zwiebeln. Aber 2 Zutaten sind immer dabei und die geben dem Gericht auch seinen Namen: Kartoffeln (aus der Erde) und Äpfel (vom Himmel). Meistens werden die Kartoffeln und Äpfel zu einem Brei gestampft. Seit dem 18. Jahrhundert ist das Gericht bekannt.
Da meine Oma das oft gekocht hatte, bevorzuge ich, genau wie sie damals, die Urversion nur mit kross gebratenen Speckwürfeln und angeschwitzen Zwiebelringen, ohne jeglich Zugabe von irgend einer fetten Wurst. Wenn vorhanden, hatte meine Oma kurz vor dem Servieren in kleine Würfel geschnittenen mageren Schinken untergerührt. Das war dann für uns Kinder besonders lecker.
Das war vor mehr als 50 Jahren.
PS: Tappi, Heißhunger auf Pommes habe ich extrem selten, das letzte Mal muß sicher schon 20 Jahre her sein. Aber nun gut, Heißhunger kann man fast auf alles eßbares bekommen, wenn einem danach ist.
|
|
10.09.2016 21:59 |
|
|
Marlene
Moderatorin
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 6
Guthaben: 3.419 Retterchen
Aktienbestand: 31 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Marlene Realer Name: Marlene Ellen Musikgeschmack: Alles außer Oper Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten
Musik-Steckbrief
|
|
Ich habe jetzt Heißhunger auf Schokolade und es ist nichts da
Mein Männe ist ja alles auf
und ich kann das noch so gut verstecken...der findet alles....hat wohl eine besondere Riechnase
__________________ Es grüßt Marlene!
Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
|
|
11.09.2016 15:54 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Bitte immer an das Bild denken, woauf Ihr gerade Heißhunger habt.
Marlene, hier ein Bild zu dem, worauf Du gerade Heißhunger hattest.
DSCHUNGELADE - die wilde Schokolade mit echten, gerösteten Snack-Würmern.
Für alle mutigen Schokoladen-Esser, denen Traube-Nuss zu langweilig geworden ist. Das nussige Aroma der gerösteten Mehlwürmer harmoniert sehr gut mit der Vollmilchschokolade und erzeugt im Mund einen leichten Knuspereffekt. Abgerundet wird das ganze Geschmacksabenteuer mit einem Hauch Meersalz in der Schokolade, das der Dschungelade Ihren "tierischen" Geschmack verleiht.
Vollmilchschokolade mit gerösteten Mehlwürmern - Inhalt: 50 Gramm Tafel
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, geröstete Mehlwürmer 1,7%, Emulgator: Soja Lecithin, Meersalz. Kakao: 42% mindestens.
Hergestellt für: Folke Dammann - SNACK-INSECTS - 21514 Witzeeze
Kühl und trocken lagern.
|
|
11.09.2016 17:45 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Gefüllte Zuchini - mhhh, lecker.
Bei mir gab es heute:
&
Darauf hatte ich heute Heißhunger.
|
|
13.09.2016 22:55 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Schrat`s Münsterländer Stielmus
Darauf hattest Du Heißhunger oder gab es bei Euch?
Ich rate mal: "Stielmus" könnten die Strunken von den Grühnkohlblättern sein, dazu in Würfel geschnittene Brat- oder Röstkartoffeln, eine Bratwurst und ein Stück fettes Bauchfleisch.
Hmmm..., das wäre nichts für mich, überhaupt nicht.
|
|
02.10.2016 20:31 |
|
|
JOHANNA
Probehörer
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 1
Guthaben: 2.533 Retterchen
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: NRW IRC Chatnick: JOHANNA Realer Name: Birgit Johanna Musikgeschmack: Oldies Interessen: vieles
Musik-Steckbrief
|
|
|
02.10.2016 20:42 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von JOHANNA 02.10.2016 um 20:42
...
...aber eine fette Haxe magst du
- was tust du dann in den Grünkohl ? da gehört doch auch Bauchfleisch - Speck oder Mettwurst rein und das ist auch Fett - und ich finde ohne das schmeckt es nicht. |
|
Um Gottes Willen, Johanna, was sagst Du da? Eine Haxe, also ein in der Bratröhre scharf geschmortes und gepökeltes Stück Eisbein ist knusprig, lecker und viel fettärmer als das Stück Schweinebauch in Deinem Essen.
In unser Grünkohlgericht kommt keine Pinkel (Mettenden) und durchwachsenen Speck, wie z.B. in Bremen oder Oldenburg. Sowas fettes mögen wir Mecklenburger heutzutage nicht mehr. Das war vor hundert Jahren noch üblich, als die Bauern und Arbeiter noch körperlich schwer arbeiten mußten und deswegen die fetten Mahlzeiten noch für ihren Kräfteaufbau brauchten.
Heutzutage kommt bei uns schieres (mageres) Kaßlerfleisch und vorgekochte Lungenwürste in den Grünkohl, aber auch Hafergrütze oder Graupen (wir mögen lieber Graupen) dürfen nicht fehlen.
Als I-Tüpfelchen stehen auf dem Tisch noch eine Pfeffermühle und ein Glas mittelscharfer Senf auf dem Tisch. Wer will kann sich vor dem Essen noch frischen schwarzen Pfeffer über den Grünkohl streuen und 2 - 3 Teelöffel Senf untermischen. Das hat uns im vorigen Jahrhundert mal unsere Oma vorgemacht, als wir noch Kinder waren, und nun machen wir es auch hin und wieder. Es schmeckt!
|
|
02.10.2016 23:03 |
|
|
|
Views heute: 68.684 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.605.441
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |