Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Umfrage: Was ein Handy hast du? |
Smartphone |
|
6 |
50.00% |
stink normales Handy |
|
5 |
41.67% |
Fotohandy |
|
1 |
8.33% |
Ipad |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
12 Stimmen |
100% |
Diese User haben bereits gevotet: |
floras Lucifer
|
Was habt ihr für ein Handy und wie oft nutzt ihr es? |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Was habt ihr für ein Handy und wie oft nutzt ihr es? |
|
Wir leben ja momentan im Handyzeitalter oder anders gesagt im Zeitalter der Elektronik.
Nun viele haben ja diese neuen flachen Handys (Minicomputer), selbst Schüler haben schon schwieren an den Händen von den Handys, weil sie jede freie Minute das Handy in der Hand halten.
Naja wers braucht.
Wie ist das bei Euch? Und vor allem was für ein Handy habt ihr?
Erzählt doch mal
ich werde aber auch noch eine Umfrage erstellen
Also ich habe bis vor 2 Jahren ca. oder wars letztes Jahr
ein Nokia 3310 gehabt, davor hatte ich ein 5110 .... ich war mit beiden Handys zufrieden, mit dem 3310 war ich eigentlich am allerbesten zufrieden mit.
Naja nur gingen die Akkus immer so schnell leer und ich dachte mir, was solls, hol dir halt mal ein neues und ich musste mit entsetzen feststellen das es garkeine normalen Handys mehr gibt. Nur noch welche mit Fotokamera, eingebauter Microwelle, Navigationssystem und Echolot
Hinzukommen noch diese ganzen flachteile wo man nicht einmal mehr Tasten hat, sondern alles auf dem Bildschirm macht. Will man jemanden anrufen muss man den Bildschirm begrabschen.
Also habe ich jemanden angesprochen und gefragt ob die nicht noch ein stink normales Handy auf Lager haben. Das einzige was die mir anbieten konnten war auch so ein flaches Teil, allerdings mit Tasten und ohne Kamera
wenigstens etwas. Es ist ein Nokia C1, auf meine Nachfrage ob sie auch eine passende Handytasche dafür haben, bekam ich erstmal einen Blick zugeworfen als ob der Verkäufer aus der Steinzeit wäre und sich gerade vorstellt was das sein soll, eine Handytasche.
Ob ihr es glaubt oder nicht, der wollte mir doch tatsächlich sone Socke andrehen, naja eine sehr flache Socke
und ohne Sichtfenster
.... hab ich dankend abgelehnt und hab das Handy halt ohne Tasche genommen.
Hier noch mal alle im Ãœberblick die ich hatte bzw. noch habe, ja auch meine alten Handys habe ich noch und die werde ich auch nie wegwerfen, denn sollte mal mein C1 kaputt gehen, so werde ich den Teufel tun und mir son Grabschbildschirm holen, dann kommt wieder das gute 3310 zum Einsatz ... nehm ich halt 4 Akkus mit
Nokia 5110
Nokia 3310
Nokia C1
Achja und zum Thema wie oft ich das Handy nutze, nun ich habe es immer bei mir, aber nur um erreichbar zu sein bzw. um auch mal wen anzurufen. SMS schreibe ich recht selten damit. Auf der Arbeit nutze ich es noch als Uhr aber das wars auch schon, ich nutze weder das Internet damit, noch den ganzen anderen Schnickschnack der da drin ist wie Kalender usw.
Der einzige Vorteil bei dem C1 ist das große Display
22.04.2013 18:17 |
|
|
Scip
Talkmaschine
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.712 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Berlin IRC Chatnick: Scip Realer Name: Michael Musikgeschmack: Country
|
|
hat noch mit Kurbel
Hab ich damals mit ein Rope eingefangen, damit ich immer Online bin.
__________________ Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
|
|
22.04.2013 19:15 |
|
|
Saxonio
Kopfhörer
[meine Galerie]
Deutschland
Sachsen-Anhalt
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
User werben:
Herkunft: Sangerhausen IRC Chatnick: Saxonio Realer Name: Björn Musikgeschmack: Verschiedenes, am allermeisten Punk Interessen: Musik, Geocaching
|
|
Ich hab ein Smartphone ... genauer gesagt das Nokia X6
Ich bin treuer Nokia anhänger... sind unzerstörbar die guten Stücke.
Irgendwo im Irak oder so hat ein Nokia-Handy sogar jemanden das Leben gerettet.
Als einer Angeschossen wurde hat das Nokia den Schuss abgefangen.
Der Hammer von Thor ist auch nur ein Nokia auf nen Stock geklebt
Erreichbar bin ich mit meinem Handy eigendlich immer 24/7... manchmal allerdings hab ich mein Handy auch auf lautlos, wenn ich meine Ruhe will
__________________ Meine Facebook-Seite:
http://www.facebook.com/Saxonio
<flussi> lol, war mal kurz abwesend, ok, also hier mit befördere ich den genossen Saxonio|sendet zum oberst der besonderen dienste zum schutze der sauberkeit des wachturms 7 :-D
|
|
22.04.2013 23:09 |
|
|
TheOldMan
Genießer
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
User werben:
Herkunft: Ostfriesland IRC Chatnick: werner1912 Interessen: Meine Familie
|
|
Das Handy ist heuzutage ein notwendiges Übel welches jeder bei sich hat. Wenn ich sehe das die Leute nebeneinander sitzen und sich ne SMS schicken statt mal einen Satz zu sagen, nur noch Kürzel verwenden ist das schon traurig. Wo ist das persönliche Gespräch geblieben?
Kommunikation, was war das noch?
Keine Ahnung. Ich nutze es nur im Notfall und wenn ich meiner Frau mal antworten muß.... sonst gar nicht
Werner
__________________ Bin eben nich mehr der Jüngste
|
|
23.04.2013 09:11 |
|
|
Sailor
Radio Moderator
[meine Galerie]
Deutschland
Schleswig-Holstein
Guthaben: 200 Retterchen
User werben:
Herkunft: Lübeck IRC Chatnick: SAILOR Realer Name: Josh Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä. Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze
Musik-Steckbrief
|
|
hab auch ne Nokia Buschtrommel, ich brauch ja handy und keine camera oder radio oder wat weiß ich........
__________________ Gruß Sailor
23.04.2013 16:27 |
|
|
|
also ich hab ein smartphone und ich liebe es.
mal eben den navi fragen wenn ich mal nicht weiter weiss
retter-radio hören aufm karnevalszug (nicht wahr dax aber du brauchst das ja nicht)
fotos machen im urlaub (achja dax das warst du auch nicht)
spielen wenn man mal wieder wo warten muss
also ich steh dazu ICH BRAUCHE DAS!!!!!!
|
|
23.04.2013 21:35 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Ich muss dem Werner recht geben, an jeder Ecke, überall sieht man sie ... und alle haben nur noch ihr Handy in der Hand
Ich habe meins zwar auch immer bei mir, aber nur um erreichbar zu sein und halt um mal auf die Uhr zu schauen, ansonsten nutze ich es selten.
Für mich muss ein Handy auch kein schnickschnack haben, wichtig ist das man damit telefonieren kann und eventuell mal ne SMS verschicken kann, alles andere ist Spielerei und unsinn. Zumindest für normale Leute ...
23.04.2013 21:38 |
|
|
Schelle
CD-Player
[meine Galerie]
Deutschland
Thüringen
Guthaben: 206 Retterchen
User werben:
Herkunft: Thüringen Realer Name: Habichauch Musikgeschmack: Classik und Oldies Interessen: Hunde, Uhren und mein Mopped
Musik-Steckbrief
|
|
Ich hab nen Nokia C2-03 Dual-Sim zum telen.
26.04.2013 22:38 |
|
|
|
Views heute: 52.264 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.589.021
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |