Ankündigung |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.994 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Mein Samsung S5 mini ist seit einiger Zeit immer ruckzuck leer, am Empfang liegt es nicht.
Hatte mal getestet und dieses Energiesparen aktiviert, nahm das Telefon letzte Nacht um 2 Uhr vom Netz und heute morgen um 10/11 Uhr waren nur noch 30 % Akkuladung vorhanden.
Was bitte frisst den Strom auf?
Hattet ihr das auch? Woran hat es gelegen?
Mich nervt das so langsam, bin schon am überlegen wieder mein gutes altes Nokia zu aktivieren
31.03.2018 23:05 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Es ist nicht besser geworden auch durch einen neuen Akku nicht, das Telefon muss jeden Abend an die Ladung.
Das Tablet kann tagelang genutzt werden
Irgendwie scheint das Telefon auch was den Speicher angeht voll zu sein, manchesmal dauert es ewig bis sich ein Programm öffnet
26.05.2018 09:36 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
|
|
Hallo,
das ein Smartphone jeden Tag ans Netz muss ist normal
Sogar 2 mal wenns sein muss. Kommt auf das Nutzungsverhalten an. Die Apps fressen auch im Hintergrund Strom.
Wenn ich mein Handy vom Netz nehme mit 100 % hab ich bei einmal FB aufmachen nach keinen 5 Min schon nur noch 97 %.
Gruß Mario
|
|
26.05.2018 13:09 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Facebock nutz ich so schon kaum, auf dem Telefon erst recht nicht.
Wenn ich aber die Programme alle in den Energiesparmodus setze, sollte es eigentlich nicht alle paar Stunden leer sein.
Zumal auf dem Tablet das selbe drauf ist, da sogar etwas mehr und es hält tagelang (2 Wochen ca.)
Da war mein Nokia stromsparender, einmal wöchentlich geladen
26.05.2018 16:24 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe
[meine Galerie]
Deutschland
User werben:
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
|
|
Hallo,
die Zeiten wo man ein Handy nur einmal die Woche laden musste, sind Museumsreif
Das schafft kein Smartphone, auch wenn man nichts davon nutzt. Es gibt viele Akkufressende Apps.
Mit 360 Security zb. kann man dieses Zeitlich abstellen. Wenn man sie nutzt sind sie natürlich wieder da. Also öfters mal laufen lassen. Der reine Energiesparmodus nutzt zumindest bei meinem Handy wenig.
Gruß Mario
|
|
26.05.2018 17:01 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Wofür ist das dann im Telefon drin, wenn es nichts bringt?
360 Security sagst du, ok werde ich dann mal installieren.
Danke dir
26.05.2018 19:38 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Zitat: |
Original von Mariner 26.05.2018 um 17:01
Hallo,
...
die Zeiten wo man ein Handy nur einmal die Woche laden musste, sind Museumsreif
Das schafft kein Smartphone, auch wenn man nichts davon nutzt. Es gibt viele Akkufressende Apps.
... |
|
Kann ich sooo nicht stehen lassen. Seit mehr als 2 Jahren, also genau genommen 26 Monaten, besitze ich ein Huawei P9 lite und da ich zu den Wenigtelefonierern, MittelmäßigWhatsAppern, WenigSMSlern und gelegentlich-übers-Smartphone-im-Internet-surfe gehöre, kann ich nur sagen, die durchschnittliche Akkubetriebszeit meines Huawei P9 lite beträgt mindesten 3 - 4 Tage. Keine Ahnung, was Ihr für Handys habt.
PS: Tappi, solche Norton Programme sind selber ausgemachte Stromfresser. Du solltest die Ursache Deines Problems anders erforschen.
__________________ Lieben Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 26.05.2018 23:39.
|
|
26.05.2018 23:36 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Danke Lucifer, und ich glaube einen habe ich schon ausfindig machen können, welches ich auch schon gelöscht habe: Fratenbock
Des brauch ich auf dem Telefon absolut nicht, das hat wohl am meisten gefressen, denn seit dem das weg ist geht der Akku schon mal langsamer runter
WattsAB wird wohl auch so ein Massenstromfresser sein, aber das werd ich nicht löschen.
Mal schauen was ich noch finde.
Zu dem 360 Programm, habe ich gesehen ist ja fast so wie das was ich schon habe "Smart Manager"
26.05.2018 23:49 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Zitat: |
Original von Tappi 26.05.2018 um 23:49
Danke Lucifer, und ich glaube einen habe ich schon ausfindig machen können, welches ich auch schon gelöscht habe: Fratenbock
...
Zu dem 360 Programm, habe ich gesehen ist ja fast so wie das was ich schon habe "Smart Manager" |
|
Sehr gut, Fratzenbuch telefoniert dauernd nach Hause um Daten abzugleichen, DER ist ein richtiger Stromfresser.
Zum letzten Punkt: Doppelte Apps mit ähnlichen Funktionen würde ich auch ausmerzen.
WhatsApp würde ich auch nicht löschen, ist eine gute, kostenlose und vor allem komfortable Alternative zu SMS und MMS.
Zu meinen wichtigen Apps, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, zählen Wetter, Regenradar, QR-Code Reader, Barcode Scanner, Navigon, 2 Solitaire Spiele, mehr-tanken premium und seit kurzem finanzblick, eine ganz tolle Konten-Abfrage- und Benutzer-App. Da ich immer den Fingerabdruckscanner aktiviert habe, geschieht mein Log-In ganz komfortabel über die Berührung mit meiner linken Mittelfingerkuppe. Passwörter und Benutzer-IDs merken war gestern.
Diese Apps und noch ein paar selten genutzte verbrauchen nur Akkuleistung, wenn ich sie aufrufe und sind alle kostenlos.
__________________ Lieben Gruß
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 27.05.2018 21:33.
|
|
27.05.2018 21:31 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Ja man muss sich ja nur einmal Play Store oder wie das heißt sich anschauen, millionen von Programmen aus aller herren Länder.
Einige sind schon nicht schlecht, nur muss man das haben? Braucht man das?
Wetter, Wetterwarnung, Regenradar (das spinnt bei mir monentan) habe ich auch drauf, plus ein paar Programme für den elektrischen Fachmann
E-helfer von Sonepaar z.B. hat mir schon so einige male geholfen. Seit dem die Spritpreise utopisch geworden sind, habe ich auch ein Programm für Tankstellen drauf, wo und welche gerade am günstigsten ist. Werde ich aber wohl auch wieder löschen, denn es tut sich absolut nicht viel. Avia ist max. 2 (Teuro)Cent günstiger wie Aral wo ich sonst immer tanke.
Fazit: Dafür brauche ich so ein Programm nicht
27.05.2018 21:42 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe
[meine Galerie]
Deutschland
User werben:
|
|
Hallo,
also wenn man das Smartphone ganz abschaltet und es gar nicht benutzt. Am besten noch den Akku rausnimmt dann könnte es glatt 3 Wochen halten
Also ich hab so ein Teil um es zu Benutzen. Es gibt überall mittlerweile diese Standard Ladekabel für 1 Euro. Da hab ich zig von rumfliegen. Ebenso im Auto, denn auch wenn man es nicht glaubt. So ein Teil kann man mit 12 Volt im Auto tatsächlich Laden
Ach ja. Marmelade und Leberwurst mag ich auch sehr gerne. *g*
Gruß Mario
P.S für die Experten und wenn die Garantiezeit abgelaufen ist vom Smartphone. Das Teil Routen. Somit hat man zugriff auf alles und kann jeden Speicher oder Akkufresser löschen. Auch die Fest Installierten. Anleitung wie man es macht, gibts zu hauf im Netz. Aber nicht mit dem Handy ins Netz gehen, das braucht Akku
Nehmt den Laptop oder PC. Denn bei mir läuft der ohne Atomstrom, denn bei mir kommt der Strom aus der Steckdose *
))))
|
|
27.05.2018 21:49 |
|
|
|
Views heute: 22.431 | Views gestern: 99.749 | Views gesamt: 120.218.820
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |