Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Alternativen zur Suchmaschine Google |
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Alternativen zur Suchmaschine Google |
|
Google war bisher meine Suchmaschine, welche ich immer genutzt habe. Seit dem die aber die Bildersuche umgebaut haben und man sich die Bilder nicht mehr normal anschauen kann, sondern immer gezwungen wird auf die Seite zu gehen, wo das Bild hochgeladen wurde und man das Bild dort dann in der selben Größe sieht wie bei Google, habe ich mich auf die Suche begeben nach Alternativen.
Bei diesen Suchmaschinen steht außerdem der Datenschutz im Mittelpunkt!
Duckduckgo: Die wohl bekannteste Suchmaschine mit Datenschutz-Fokus
Noch immer gehen die Nutzerzahlen der US-amerikanischen Suchmaschine stark nach oben. Das liegt an dem Versprechen des Anbieters, keinerlei Nutzerdaten zu sammeln. Über Duckduckgo könnt ihr nicht nur nach Webseiten, sondern auch nach Bildern und Videos suchen.
Ixquick: Suchmaschine achtet auf eure Privatsphäre
Ähnlich wie Duckduckgo verspricht die holländische Suchmaschine Ixquick, keinerlei Daten ihrer Nutzer aufzuzeichnen – weder die IP-Adresse des Suchenden noch der genutzte Browser oder die eigentliche Suchanfrage. Gespeichert wird lediglich die Anzahl der täglichen Suchanfragen.
Es gibt natürlich noch zigtausende von Suchmaschinen, aber diese beiden sind mittlerweile meine Favoriten. Denn sie bieten grundlegende Google-Funktionen aber eben mehr Rücksicht auf die eigenen Daten! Und dies bieten Ixquick oder Duckduckgo. Google nutze ich überhaupt nicht mehr
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
17.03.2018 17:48 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Einer der berühmtesten alternativen Suchmaschinen ist Fireball (https://fireball.de/).
Aber DuckDuckGo wird bei den Leuten vom Darknet (siehe Snapshot im Anhang, in Bildmitte ist die Suchmaschine lesbar) so hoch geschätzt, daß er die einzige Standardsuchmaschine ist, die im Tor Browser von Hause aus implementiert ist und auch immer wieder dort empfohlen wird.
Für Leute, wie mich, denen es mehr auf ein effektives Suchergebnis und eine unkomplizierte Bedienung ankommt, als auf ein Non-Trading und eine Weiterverwendung meiner IP-Daten ankommt, verwendet weiterhin den Google-Riesen und macht sich deneben keine weiteren Gedanken über den eventuellen Mißbrauch seiner Daten.
Lucifer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ Lieben Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 17.03.2018 22:59.
|
|
17.03.2018 22:55 |
|
|
|
Views heute: 39.877 | Views gestern: 103.485 | Views gesamt: 119.935.691
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |