Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Der Windows Task Manager und seine Prozesse |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Der Windows Task Manager und seine Prozesse |
|
Haben Sie sich nicht auch schon mal gefragt, welche Prozesse in Ihrem Windows Task Manager laufen ? Wissen Sie, ob es sich bei der LSASS.EXE oder der SVCHOST.exe um ein Virus handelt, oder sind diese Programme für Windows ganz normal? Ein Prozess, der einen "auffälligen" Namen hat, ist noch lange kein Virus. Aber mancher Virus macht sich Windows- und unschädliche Prozesse zu nutze, indem er sich Namensähnlichkeiten bedient.
http://www.frankn.com/
08.08.2017 21:42 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
RE: Der Windows Task Manager und seine Prozesse |
|
Nööö, genau genommen noch nie, warum auch?
Ich schalte ihn ein und er hat genau das zu machen, was ich ihm eingebe. Das macht er dann auch.
Genau so wenig interessiert mich z.B. wozu der Map-Sensor an meinem Automotor da ist und was er bewirkt. Er funktioniert und gut ist es.
__________________ Lieben Gruß
|
|
08.08.2017 22:09 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Bei manchen Prozessen ist es nicht verkehrt zu wissen was das genau sein soll. Hatte schon einige Prozesse wo mir die obern verlinkte Seite sehr geholfen hatte
08.08.2017 22:17 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Die einzige Möglichkeit trotz meines exzellenten KIS-Programmes, wo ich mir 3...4 Mal im Jahr etwas einfange, was ich nie gewollt habe, sind diese ominösen Downloadportale, wo ich mir ein dringend benötigtes Freeware-Programm ziehe, weil ich es woanders nicht gefunden habe.
Trotz der Rausnahme aller Häkchen bei unverlangten "Zusatzprogrammen", die mitinstalliert werden wollen, passiert es doch hin und wieder, das einzelne Malware sich mit durchschleust und diese dann plötzlich auf dem Desktop erscheinen oder mir meinen FF-Browser versauen, nicht nur die Startseite.
Aber dank meines exzellenten "Revo Uninstaller Pro" werden 99,9% der Malware schnell wieder restlos deinstalliert und der Browser auch wieder zurückgesetzt.
Für die 0,1% des hartnäckigen Restes habe ich dann die Systemwiederherstellung.
__________________ Lieben Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 09.08.2017 13:52.
|
|
08.08.2017 22:47 |
|
|
Schelle
CD-Player
[meine Galerie]
Deutschland
Thüringen
Guthaben: 206 Retterchen
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Thüringen Realer Name: Habichauch Musikgeschmack: Classik und Oldies Interessen: Hunde, Uhren und mein Mopped
Musik-Steckbrief
|
|
Man sollte sich in der heutigen Zeit des Internets bewusst sein, was und wo man sich im WEB befindet und eventuell auch mal downloadet. Ehrlich gesagt, mach ich das ja auch, hab aber keine Probleme mit Viren etc.. Etwas Erfahrung und Vorsicht helfen da schon sehr weit.
08.08.2017 23:43 |
|
|
|
Views heute: 73.947 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.610.704
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |