Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Mit diesem Gerät kannst du zu Hause Musik auf Vinyl schneiden
Schallplatten einfach selbst herstellen
Die deutsche Firma http://vinylrecorder.com hat ein System entwickelt, mit dem es jedem möglich ist, zu Hause Musik auf eine Vinylplatte zu bringen. In diesem Video erklären sie, wie es funktioniert.
Im Prinzip ist der DIY Vinyl Recorder eine einfache Erweiterung von jedem beliebigen Plattenspieler, der als Basis für das System und Motor zum Drehen des Rohlings fungiert. Außerdem funktioniert laut Aussage der Erfinder jede beliebige Audio-Quelle, von der Klinkenbuchse des Laptops bis zum High-End-Vorverstärker.
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Nur weil du es nicht brauchst und es für Quatsch findest, müssen es andere noch lange nicht so sehen oder?
Aber um deine Fragen mal zu beantworten, die eigentlich überflüssig sind, wie dein ganzer Beitrag:
1. Wer braucht sowas?
Die jenigen die gerne den Vinyl Klang haben wollen, der bekanntlich eh viel besser ist, als der einer CD
2. Wozu?
Schau dir das Video an und lese den Beitrag, damit beantwortest du dir deine Frage dann selber!
3. Wer kann sich sowas leisten?
Jeder der dafür spart
Also
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
Mit etwas Glück kann ich mir den Rekorder ende diesen Jahres bestellen
Gespart habe ich genug, wobei mir wieder ettliche neue LPs gekauft habe, aber dennoch es liegt genug Geld bereit das ich mir den bestellen könnte. Bin echt am überlegen dies zu machen
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!