Ankündigung |
|
Retter-Radio geht zu PHP 7 |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.867.279 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
|
|
Retter-Radio geht zu PHP 7 |
|
Hallo liebe Freunde, Besucher und Hörer vom Retter-Radio
wie jeder weiß geht die Zeit immer weiter, auch die Technik geht weiter und bleibt nicht stehen. Genauso ist es auch mit PHP, derzeit läuft dieses Forum noch auf der älteren PHP 5.3.3 Version. Dies wird aber in Zukunft anders sein, denn es wird im Hintergrund fleißig daran gearbeitet, das dieses Forum bald auf PHP 7 läuft, denn ohne Anpassungen und Codeänderungen, läuft es nicht auf PHP 7
Die neue PHP Version ist sicherer, schließt also hier und da Sicherheitslücken und sie wird etwas schneller sein, somit werden auch die Ladezeiten schneller sein.
So viel erstmal in Kürze für Euch an Infos, dies ist auch der Grund wieso Tappi derzeit etwas inaktiver ist.
Drückt die Daumen, das die Arbeiten zügig vorran gehen und baldigst abgeschloßen sein werden
21.11.2016 00:04 |
|
|
JOHANNA
Probehörer
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 1
Guthaben: 2.533 Retterchen
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: NRW IRC Chatnick: JOHANNA Realer Name: Birgit Johanna Musikgeschmack: Oldies Interessen: vieles
Musik-Steckbrief
|
|
|
21.11.2016 14:36 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Hallo Sendeleitung,
schön für die Info und gut für Johanna, daß sie alles gleich verstanden hat, ich leider nicht, und wie mir wird es wohl auch den meisten anderen Usern hier gehen.
Leider kann ich mit PHP 5 oder 7 nicht viel anfangen, wenn es mir nicht erklärt wird und wie man unten im Portal immer noch lesen kann, heißt die Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH. Obwohl es da auch schon neuere Versionen gibt.
Also meine Frage für Dummys: Wozu der Hype mit PHP 7 wenn wir doch Burning Board von WoltLab GmbH haben?
__________________ Lieben Gruß
|
|
21.11.2016 21:24 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Die Forensoftware bleibt die selbe, und wenn du mal im Forum rumklickst, siehst du in der Adresszeile .php
Das Forum besteht also überwiegend aus PHP Dateien (Seiten) und diese müssen für die PHP7 Version angepasst werden.
Da das Forum damals für PHP 4 (5) geschrieben wurde und bis PHP 5.3 lief auch alles, nur mit dem neuen PHP 7 ist sehr viel halt nicht kompatibel
www.php.net
21.11.2016 23:28 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Danke Tappi.
Solche Details waren mir nie bewußt und das geht sicher vielen genau so.
Ich hatte immer angenommen WoltLab Burning Board ist die komplette Software und damit kann man alles machen. Aber daß das nur so ein "Rahmengerüst" ist, wo dann PHP drinsteckt, hab' ich nicht gewußt.
__________________ Lieben Gruß
|
|
22.11.2016 01:34 |
|
|
|
Views heute: 75.000 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.611.757
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |