Ankündigung |
|
Krankenversicherung und Krankenkasse?!!? |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Julia S unregistriert
|
|
Krankenversicherung und Krankenkasse?!!? |
|
Hallo zusammen,
in Deutschland besteht ja eine Versicherungspflicht für alle Bürger. Doch seit Jahren werden die Beiträge der gesetzlichen Kasse angehoben ohne wirklich nenneswerte bessere Leistungen anzubieten. Egal ob man sich die Beiträge (Bemessungsgrenze) leisten kann oder nicht...jeder muss zahlen. Du machst Schulden durch die Beitragszahlungen ...ja dann hat man halt Pech gehabt....
Bei der privaten Krankenversicherung ist es ähnlich. Ist man einmal drin, ist der Ausstieg sehr schwer bis ausgeschlossen. Die Kosten werden ab dem 55. Lebensjahr (Quelle: https://www.privatekrankenversicherungtest.de/private-krankenversicherung-kosten/ ) steigen. Doch hier gibt es Systeme und Tarife um den Beitragsschulden zu begleichen.
Wie läuft das eigentlich mit der Gesundheitskarte für berechtigte Kriegsflüchtlinge und politisch Verfolgte???? Wer zahlt das und warum??
|
|
16.10.2015 15:00 |
|
|
Scip
Talkmaschine
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.712 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Berlin IRC Chatnick: Scip Realer Name: Michael Musikgeschmack: Country
|
|
|
16.10.2015 17:55 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.670 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Warum werden denn jetzt erneut die Krankenkassenbeiträge erhöht?
Tja irgendwo muss ja das Geld für die Flüchtlinge herkommen! Sind zwar nur 1 - 2 Teuros, aber rechnet das mal hoch (aufs Jahr und Einwohnerzahl) ... das ergibt eine stolze Summe.
Was mich nur ankotzt ist die Tatsache, das es nur für den Arbeitnehmer erhöht wird, der Arbeitgeber braucht keinen Pfennig mehr zahlen
Wobei im allgemeinen stinkt mich das komplett an, denn mit welcher Begründung wird es erhöht? Und die Leistungen bleiben die selben!
16.10.2015 18:16 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 500.181 | Views gestern: 628.581 | Views gesamt: 118.508.852
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |