Warning: Undefined array key 1 in /home/users/retterradio/www/webseiten/radioseite/radioforum_php8x/thread.php on line 483

Warning: Undefined array key 2 in /home/users/retterradio/www/webseiten/radioseite/radioforum_php8x/thread.php on line 483
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter | Computer-Ecke | Software Verbraucherschützer kritisieren Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick

klicken hier

Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum

Ankündigung
PHP 8 Umbauarbeiten

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Verbraucherschützer kritisieren Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Zum Ende der Seite springen Verbraucherschützer kritisieren Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 1.152.312 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Daumen runter! Verbraucherschützer kritisieren Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz übt Kritik an der Datensammelwut von Windows 10.

"Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick", so lautet der Titel eines Beitrags der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, in dem das Ausmaß der Datensammelwut von Windows 10 kritisiert wird. Windows 10, so die Verbraucherschützer, sei ein Betriebssystem, das "den PC in eine Art private Abhöranlage verwandelt.

Microsoft biete zwar Besitzern von Windows 7 und Windows 8 das neue Betriebssystem als Gratis-Upgrade an, allerdings sei es dennoch nicht kostenlos. "Alle Anwender bezahlen aber zusätzlich, nämlich durch die Preisgabe ihrer Daten", so die Verbraucherzentrale. Wer die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 akzeptiere, stimme auch einer "umfassenden Ausforschung der Nutzung ein." So werte Microsoft nicht nur die Namen, Postadresse, Alter, Geschlecht und die Telefonnummer der Nutzer aus, sondern auch die Standorte der Geräte, eingegebene Suchbegriffe, Kontakte zu anderen Personen und die gekauften Artikel, wie etwa Musik und Filme. "Windows 10 gibt dem Rechner sogar eine eindeutige Identifikationsnummer zur Verwendung durch App-Entwickler und Werbenetzwerke", tadeln die Verbraucherschützer.

Quelle und mehr dazu guckst du http://www.pcwelt.de/news/Verbrauchersch...ck-9778024.html

Mausleistung:

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender

11.08.2015 19:05 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied

images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Guthaben: 1.633.212 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief

Birthday

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Wie ich Dir auf FB schon schrieb, habe ich diesen Mist nach 3 Tagen wieder 'runtergeschmissen. freesty
Der Wechsel zurück zum vorigen BS hat zwar deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen als das Upgrade auf Windows 10 und die vom BS mitgeteilte Warnung, daß ich eventuell einige Programme neu installieren müßte ist auch nicht eingetroffen, aber etwas Ärger gab es trotzdem. Mein altes BS und mein Office waren plötzlich nicht mehr aktiviert und hatten angeblich keinen gültigen Key. verwirrt
Naja, das Problem war schnell erledigt und jetzt fühlen sich mein PC und ich wieder sauwohl mit der gewohnten Umgebung, ohne Schnüffeleien von und nach Redmond (Washington), ohne diese dämlichen Handy-Buttons in Startmenü und mit der Windows-Sidebar und seinen Gadgets, auf die ich nicht verzichten will. Und die hauseigenen Spiele für Zwischendurch habe ich auch wieder und muß dafür nicht ins Internet und mir so einen albernen Kinderquatsch antuen. lach

11.08.2015 20:08 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Falls doch noch einer überlegen sollte ob er dieses BS upgradet oder nicht, dem empfehle ich mal das Video anzuschauen.

30.08.2015 00:56
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Talkmaschine

images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 1.632.147 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
IRC Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country

Ist ja ein Ding: Kam mir schon komisch vor das Win 10 kostenlos ist, kann ja nichts sein dachte ich mir. Gut das ich nur zu faul bin alles auszuprobieren. Grinsen

Danke euch drei für die Info. klatschen sehr gut

30.08.2015 11:36 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Verbraucherschützer kritisieren Windows 10 - Überwachung bis zum letzten Klick

Views heute: 660 | Views gestern: 13.036 | Views gesamt: 130.847.721

Innovationen am Telefon PC Radio
Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de