Ankündigung |
|
Fotos von Eurem Spielzeug, was Ihr Euch jetzt im Alter gekauft habt |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Fotos von Eurem Spielzeug, was Ihr Euch jetzt im Alter gekauft habt |
|
Hallo Leute,
auch jetzt im Alter kauft Mann, vielleicht auch Frau, sich manchmal Sachen nur für den Spaß oder zum Spielen. Warum auch nicht? Man hat mehr Zeit dafür, ist ausgeglichener, achtet mehr darauf, daß nichts kaputt geht und hat natürlich auch das nötige Kleingeld, was man früher nicht hatte. Und der Spaß dabei ist oft der gleiche, wie früher.
In meiner Kindheit vor über 50 Jahren gab es bei uns in der Ostzone kein Spielzeug mit einer Funkfernsteuerung. Als ich so 12...13 Jahre alt war (1963/1964) kamen die ersten Landfahrzeuge mit kabelgebundener Fernsteuerung in die Spielzeugläden. Auch der biegsame Draht für die Lenkung befand sich in dem Kabel. So einen LKW mit Kettenantrieb habe ich dann zu Weihnachten bekommen. Mit dem biegsamen Draht wurde so eine Art Rutschkupplung zw. den beiden Ketten hin- und hergeschalten oder auch beide Ketten gleichzeitig. Er hatte auch Licht und Hupe und konnte vorwärts und rückwärrts fahren. Fotos gibt es von solchen Sachen bei mir leider nicht.
Jedenfalls habe ich mir in späteren Zeiten oft gewünscht, mal wieder Kind zu sein, wenn ich die vielen funkferngesteuerten Boote, Fahr- oder Flugzeuge sah.
Tja so kam mir vor einigen Jahren mal der Gedanke, einen alten Wunsch endlich wahr zu machen. Und da ich zum Geburtstag oder zu Weihnachten oft einen Amazon-Gutschein bekomme, wofür ich meistens Sachen für den PC kaufe, habe ich mir vor 2 Jahren dieses Teil hier gekauft inklusive 2 Ersatzakkus und einem kompletten Satz Rotorblätter als Reserve.(siehe unten).
Ich muß zugeben, allzu oft bin ich damit noch nicht geflogen. Habe heute mal wieder alle Akkus aufgeladen und im Wz Startversuche gemacht. Demnächst muß ich damit mal wieder nach draußen.
__________________ Lieben Gruß
|
|
07.04.2015 22:00 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Genau den selben hat mein Onkel auch, muss spaß machen, wenn man erstmal den Dreh raus hat
Aber er hat schon einige Abstürze hinter sich hihi
07.04.2015 22:07 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Es macht wirklich Spaß und abgestürzt ist er bei mir auch schon paar Mal, aber einen Ersatzpropeller brauchte ich noch nicht, sind noch alle unbeschadet.
Der einzige Nachteil bei diesen Teil ist, daß er so leicht und deswegen sehr windempfindlich ist. Aber bei Windflaute oder auf einer geschützten Waldlichtung (die gibts hier auch genügend) kann man sehr gut damit fliegen.
__________________ Lieben Gruß
|
|
07.04.2015 22:15 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 71.102 | Views gestern: 98.936 | Views gesamt: 120.167.742
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |