Ankündigung |
|
LED Lampen im Auto (Bremslicht) |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.151.208 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
LED Lampen im Auto (Bremslicht) |
|
Mal eine Frage in die Forenrunde, was haltet ihr von LED Birnen/Lampen im Auto hauptsächlich im Bremslicht?
Also ich finde diese grellen blendenden LED Birnen im Bremslicht absolut nicht ok, so bald vor einem jemand anfängt zu bremsen wird man blind
Also ich halte von diesem scheiß absolut nichts
07.03.2015 19:42 |
|
|
cherie1306 unregistriert
|
|
RE: LED Lampen im Auto (Bremslicht) |
|
moins,
müssen die autos besser leuchten als jeder tannenbaum???
des is mehr als greislich
lg cherie
|
|
07.03.2015 20:44 |
|
|
Menowin
Plappermaul
[meine Galerie]
Deutschland
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2
Guthaben: 630 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: NDS IRC Chatnick: Menowin Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance Interessen: Musik,Webdesign,Mein
Forum, Hundi und Katzi
|
|
Gut das es die Dinger gibt, ich hatte mal nen langsam fahrer vor mir, dem bin ich auf die Pelle gerückt, fast Stossstange an Stossstange, da ist er uff die Bremse..Jesses Maria oder wie die blöde Kuh heisst.. Wat hab ich mich verschrocken...
__________________ He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
|
|
07.03.2015 23:43 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Naja bei normalen Lichtern reicht das aber auch aus
08.03.2015 00:54 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.633.182 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Einfach diesen Link klicken, ein klein wenig nach unten scrollen, dann auf den Tabulator "Bilder & Videos" klicken und sich einfach nur noch das Video anschauen.
Das reicht als Antwort.
PS.: Ich hab' doch gleich gewußt, daß mir das Thema bekannt vorkam. Jüngste Ausgabe der ADAC Motorwelt.
__________________ Lieben Gruß
|
|
08.03.2015 18:28 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Mal ganz ehrlich, wenn ich einen vor mir habe mit herkömmlichen Birnen und wenn der dann auf die Bremse steigt, dann ist es angenehmer als wenn so ein LED Fuzzi auf die Bremse steigt, das blendet definitiv. Da können die vom ADAC noch tausend Tests durchführen.
Ich als Fahrer fühle mich in dem Moment geblendet und würde am liebsten die Sonnenbrille aufsetzen.
Ist genauso wie mit diesem blauen Licht, das blendet ebenfalls extrem wenn die von hinten angefahren kommen, vor allem auf der Autobahn. Ich klapp schon immer den Rückspiegel um, so das es dunkler erscheint. Dafür blendet es aber tierisch im Seitenspiegel. Auch hier ergaben irgendwelche komischen Tests, das dies ja nicht blenden würde
Sorry, aber ich stimme dem kein bischen zu. Fakt ist, das mich das normale Bremslicht nicht so arg blendet wie dieser LED Mist. Manchesmal würde ich vor einer Ampel am liebsten den Rückwärtsgang einlegen und erstmal 8 Meter zurück fahren.
Es gibt aber auch nette Fahrer, die bleiben vor einer Ampel nicht die ganze Zeit auf der Bremse stehen, denn wenn der Wagen nicht rollt, wozu dann noch auf der Bremse stehen bleiben? Ich gehe auch immer von der Bremse runter, wenn ich merke es rollt ok dann muss ich drauf, ansonsten bleib ich von der Bremse runter.
Wie macht ihr das denn so? Wenn ihr vor einer roten Ampel steht?
08.03.2015 18:53 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.633.182 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Mich nervt es total an der roten Ampel, wenn der Typ vor mir die gaanze Zeit mit seinen Käsefüßen auf dem Bremspedal hockt, obwohl die Fahrbahn eben ist. Egal ob mit LED oder mit Glühlampen, ich werde total geblendet und mein Wagen ist innen total rot erleuchet, es nervt mich schon sehr.
Das Gegenteil von dieser Rücksichtslosigkeit versuche ich immer zu leben. An der roten Ampel nehme ich im Stillstand grundsätzlich den Fuß vom Bremspedal, denn im Rückspiegel sieht man ja, wie der nachfolgende Wagen total rot an- und ausgeleuchtet wird. Ist die Straße leicht ab- oder anschüssig, dann ziehe ich die Handbremse leicht an, so daß niemand hinter mir unötig belästigt wird.
So steht es übrigends auch in der STVO bzw. STVZO, aber für viele zählt heute eben nur noch Gedankenlosigkeit und Rücksichtslosigkeit.
__________________ Lieben Gruß
|
|
08.03.2015 19:27 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Dem stimme ich zu, naja ich selber nehme die Handbremse nur, wo ich weiß das die Ampel länger rot leuchtet und tagsüber ist es mehr oder weniger auch nicht so extrem.
Wenn es dunkel ist, dann ist es schlimmer, da vermeide ich auch das Bremspedal zu drücken.
08.03.2015 20:21 |
|
|
|
Views heute: 35.677 | Views gestern: 90.020 | Views gesamt: 126.378.083
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |