Ankündigung |
|
|
Programme zum hören, schneiden oder verwalten - Fragen, Tipps und Infos |
|
|
Musiksortierungsprogramm gesucht "erledigt" |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Musiksortierungsprogramm gesucht "erledigt" |
|
Ich brauche mal ein Programm womit ich die Lieder der neu eingelesenen CDs sortieren kann.
Die CDs von einem einzigen Interpreten sind ja noch ok, aber diese ganzen Mischmasch CDs
16 All-Time Hits Of The 60's
16 All-Time Rock'n Roll Hits Vol. 7
30 Jahre Top Ten Hits - Die 70er!
30 Jahre Top Ten Hits Die 60er! LC4238
usw. usw.
wenn ich die nun alle einzelnd durchgehe und alle Lieder nach den Interpreten sortieren soll, dann sitz ich da noch bei wenn ich Rentner bin
Gibt es da kein Programm für? Ich will auch nicht das dieses Programm die Lieder bearbeitet (taggt, gaint, umbennt ect.) ich will das es die ganzen Lieder sortiert.
Magic Mp3 Tagger macht dies auch, nur der bearbeitet auch gleich die Lieder. Selbst wenn man einstellt das der nix machen soll, macht der irgendwas
Wenn jemand so ein Programm kennt (möglichst in deutsch) dann bitte hier melden danke
09.10.2014 23:39 |
|
|
Scip
Talkmaschine
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.712 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Berlin IRC Chatnick: Scip Realer Name: Michael Musikgeschmack: Country
|
|
|
10.10.2014 12:21 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Hallo
ich danke dir
werde ihn mir mal runterladen, aber Troja hatte mir gestern noch gesagt gehabt das es mit Every Thing auch sehr gut geht.
http://www.heise.de/download/everything.html
Everything habe ich schon auf dem PC als Suchprogramm
Suche ist also erstmal beendet, danke an Troja und an den
10.10.2014 12:44 |
|
|
|
... wenn ich die nun alle einzelnd durchgehe und alle Lieder nach den Interpreten sortieren soll, dann sitz ich da noch bei wenn ich Rentner bin ...
Das mein lieber Tapp glaube ich nicht - zumal die jetzige und alle kommenden Regierungen Dich unterstützen werden.
Du bist ja fleißig - das wissen die.
Und sie werden immer wieder das Renteneintrittsalter erhöhen.
Du kannst also so gesehen optimistisch in die Zukunft blicken!
Liege Grüße
floras5
|
|
18.11.2014 19:25 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Da könntest du recht haben floras aber weißt du was, ich werde mit 60 in den Sack hauen, falls ich bis dahin noch leben sollte
Die können mich dann kreuzweise, ab 60 geh ich stempeln und werd den Rest mir schwarz holen
18.11.2014 22:55 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Ich habe meine Musik früher stumpf in einen Ordner gepackt gehabt, komplette CD, Compilation usw. alles war in einem Ordner zu finden. In diesem waren tausend Unterordner (CDs, Compilationen, Sampler ect.)
Bis ich den Überblick verloren habe und anfing mir eine Struktur aufzubauen, ganz zufrieden bin ich damit zwar immer noch nicht, aber es wird übersichticher
Beispiel: Am Ordner International
International
- 0- 9 Interpreten
- A Interpreten
- B Interpreten
.... bis Z
Im Ordner A-Interpreten sind dann alle mit dem Buchstaben A zu finden z.B. ACDC, ABBA usw. hinter ACDC steht in Klammern noch die Zeit wo sie aktiv waren bzw. wo die Musik rauskam z.B. (70er - 90er)
Das ganze sieht dem nach so aus:
International - A-Interpreten - ACDC (70er - 90er)
Die Lieder selbst (Dateiname) sehen wie folgt aus:
ACDC - Thunderstruck (1990) (Rock)
So habe ich, wenn ich manuell suchen gehe, zum einen das Jahr und zum anderen das Genre
So werden bei mir auch alle Lieder getaggt zu sehen im Player ist allerdings nur die Jahreszahl, aber der Rest wird mit getaggt, damit das Sendeprogramm es auch finden kann und ich so eine reine Rocksendung z.B. machen kann
Mit Search Everything kann ich übrigens auch nach dem Genre suchen.
Nur wie gesagt so ganz zufrieden bin ich mit meiner Struktur noch nicht, aber so ist es wenigstens übersichtlich und ich weiß wie was wo
Ok ich könnte auch Genre Ordner erstellen Rock, Pop usw. nur dann werden viele Interpreten auseinander gerissen z.B. Bruce Springsteen, der hat rockige Musik, langsame Popmusik, Kuschelmusik usw. da finde ich ja garnichts mehr wieder von dem
Achja das Genre ist bei einigen internationalen Liedern schon drin, bei den deutschen noch nicht.
Da hab ich auch was angefangen
Rock
Pop
Country
Folk
Kuschel Rock
Kuschel Pop
Kuschel Country
Kuschel Folk
usw.
Bin schon am überlegen nur noch Rock Pop zu machen und dann als Zusatz Schnell, Mittel, Langsam zu schreiben
24.11.2014 22:37 |
|
|
|
Views heute: 66.278 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.603.035
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |