Ankündigung |
|
|
|
Aktueller Stand der Arbeiten beim Retter-Radio |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.867.279 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
|
|
Aktueller Stand der Arbeiten beim Retter-Radio |
|
Hallo zusammen
wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, läuft der Radiostream wieder, wie gewohnt über http://retter-radio.de:8000/listen.pls
Am https Stream wird noch gearbeitet!
Unsere Community, sprich das Forum mit allem drum und dran ist auch wieder wie gewohnt erreichbar https://www.retter-radio.de oder auch https://retter-radio.de
Es ist sehr viel geschafft worden. Der Umzug auf den neuen Server verlief ohne Komplikationen, danach war unser Forum noch für eine Weile erreichbar, bis dann der Server ein neues Betriebssystem bekam.
Auf jeden Fall sind alle Serverarbeiten abgeschloßen.
Die Arbeiten am Forum werden noch einige Tage bis Wochen andauern, das meiste ist schon an die neue PHP Version angepasst worden, aber auch die Datenbankversion hat sich geändert und so muss entsprechend auch sehr vieles an diese angepasst werden.
Siehe aus: Arbeiten am Forum
Dennoch ist das Forum erreichbar, die wichtigsten Funktionen sind ausführbar!
Folgende Spiele sind überarbeitet und können wieder gespielt werden:
Das beliebte Hangman oder auch Galgenspiel gegannt:
https://www.retter-radio.de/radioforum/hangman.php
Backgammon, UNO, Knack31 auch bekannt als Schwimmen, Mensch ärgere dich nicht, Schach, 4 Gewinnt, Schach gegen den Computer, Safe Knacker und viele weitere Spiele können wieder gespielt werden und natürlich die meisten Arcadespiele in der UFP (Ultimate Flash Plattform)
Alle Spiele sind HIER zu entdecken
Die Musik Suche, das Musiklexikon, die Tanzstilkunde und auch die Genre Datenbank sind wieder nutzbar, ihr könnt also wieder stöbern und auch eintragen.
Schaut euch am besten gleich mal um und überzeugt euch
An dieser Stelle geht ein ganz besonderer Dank an die Stine, den Viktor, die Troja und auch an den Tappi
Sie alle tragen dazu bei, das unser Retter-Radio inkl. dem Forum mit allem drum und dran, schon seit über 15 Jahren läuft
Schöne Grüße
Die Sendeleitung
PS: Damit eine Community wie unsere existiert und besteht, hängt nicht allein von den Admins ab, sondern ganz besonders von den Mitgliedern!
Scheut euch also nicht auch mal einige Beiträge zu schreiben oder neue Themen zu erstellen
23.09.2023 15:23 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Und wann kann ich auf Home4Players endlich wieder meine Favoriten zocken?
__________________ Lieben Gruß
|
|
23.09.2023 21:14 |
|
|
Sendeleitung
Sendeleitung
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.867.279 Retterchen
User werben:
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
Themenstarter
|
|
Wenn die Wartungsarbeiten abgeschloßen sind.
23.09.2023 23:34 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Ein menschlicher Antwortgeber hätte meine Frage etwas persönlicher beantwortet, auch hinsichtlich meiner 9-jährigen treuen und aktiven Mitgliedschaft und nicht so kalt und abweisend.
Z.B. so:
Sorry Lucifer, das kann noch ein paar Tage dauern.
Gruß Troja
|
|
24.09.2023 13:41 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Zum einen gibt es hier doch auch Spiele, wo ist das Problem?
Und zum anderen, deine Fragestellung war ja auch nicht gerade die freundlichste. Wann kann ich endlich wieder ....
Ich möchte mich auch mal bei euch bedanken @Tappi @Stine @Viktor und @Troja lasst euch bitte nicht unterkriegen und macht auf jeden Fall so weiter
Ich finde es nur schade, das hier in diesem Forum nicht mehr Mitglieder mal was schreiben, es gibt doch eine Vielzahl an Themenbereiche wo man schreiben kann
Man muss IMMER bedenken, ein Forum lebt und stirbt mit der Aktivität der Nutzer (Mitgliedern)
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
26.09.2023 15:47 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Musik-Steckbrief
|
|
Und wenn man die wenigen User, die hier etwas posten zudem noch ans Bein piselt, dann sollte man sich doch hinterfragen, ob man nicht auch eine gewisse Mitschuld daran trägt, daß Leute hier so wenig aktiv sind.
Ein S-MOD, der nur ein Mal im Monat hier 'reinschneit und als einzige Aufgabe ururalte Beiträge kommentiert, die sowieso niemand mehr liest, sollte mal überdenken, was seine Aufgaben hier sind und warum seine Anwesenheit hier öfter gefragt ist.
Und noch eins: Da Du ja so gern in uralten Postings stöberst, schau Dir mal meine Postings der letzten 9 Jahre an. Da wirst Du nicht ein Einziges finden, das bösartig oder unfreundlich ist, weil das nicht meiner Natur entspricht. Nur wenn man mich beleidigt, schieße ich manchmal zurück, aber ganz ganz selten.
Schon immer mochte ich es, wenn hier ein freundliches Boardklima herrscht.
Hallo Forke, wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mich zu verstehen, dann hättest Du mir in Deinem 2. Satz nicht "Unfreundlichkeit" vorgeworfen.
Schade, daß sich ein Admin nicht dazu äußert und seinen User in Schutz nimmt.
|
|
27.09.2023 14:45 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Ich pinkel keinen ans Bein
aber wenn von dir so etwas kommt
Dann wunderst du dich, das von der Sendeleitung so eine Antwort kommt:
Unfreundliche Frage bekommt halt auch eine unfreundliche Antwort
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
04.10.2023 21:51 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Bevor das hier noch ausartet schließe ich den Thread
04.10.2023 21:58 |
|
|
|
|
|
Views heute: 75.523 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.612.280
Einkaufen bei Amazon.de