Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Warum Linux schöner ist als Windows |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Warum Linux schöner ist als Windows |
|
Betriebssysteme auf Basis des freien Systemkernels Linux, sogenannte Linux-Distributionen, sind aus vielerlei Gründen viel weitreichender anpassbar als Windows und macOS und deshalb nicht selten auch deutlich hübscher anzusehen. Doch wie kommt das "Eye Candy" eigentlich zustande?
Quelle und mehr dazu
https://www.pcwelt.de/article/1532088/li...dows-macos.html
Eine Liste mit Programmen welche es für Linux gibt
https://www.linux-abos.de/linux-debian/d...mme-fuer-linux/
Ich bin auch am überlegen ob ich mir als zweites System auch Linux installiere. Um schon mal etwas damit zu arbeiten ect.
Leider gibt es noch nicht alle Programme auch für Linux
aber wenn das mit diesem Windoof so weiter geht, werde ich auch zu Linux wechseln
Mich haben schon immer aufgezwungene Dinge genervt und seit Winblöd 10 werden einem ständig irgendwelche Update aufgezwungen
Ich habe bei Windows XP nur wenige und bei Windows 7 nicht ein einziges Update gemacht und hatte NIE Probleme
Never touch a running system - Never change a running system
11.03.2023 16:46 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
In den vergangenen Jahren hab' ich ca. 6 - 10 Mal irgendeine Vwersion von Linux getestet und spätestens nach 3 Tagen war mein PC wieder linuxfrei, komplett.
Immer wieder bin ich auf irgend eine Werbung 'reingefallen, daß "diese" Linuxversion hübsch aussieht, leicht zu bedienen ist und viel sicherer in der Anwendung sei. Alles Quatsch!
Immer wieder kam es zu Inkompatibilitäten mit Teilen meines Systems, fehlenden Treibern, so daß wichtige Sachen gar nicht funktionierten oder man mußte ein Informatikstudium erfolgreich absolviert haben, um alle Rootbefehle aus dem FF zu beherrschen und dadurch Linux erst jetzt nach meinen Bedürfnissen gestalten zu können.
Das alles habe ich mit Windows 7 Ultimate nicht. Es ist komfortabel, hat immer alle Treiber, die ich brauche und ist schnell.
__________________ Lieben Gruß
|
|
12.03.2023 12:56 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Dann warte mal ab, bis es anfängt, das kaum noch etwas unter Windows 7 läuft (so war es bei mir mit XP, wo ich gezwungen war das neue zu installieren)
Ab Winblöd 10 wirst du bekloppt, Zwangsupdates und Zwangsinstallationen von irgendwelchem Müll, den man a) nie braucht und b) auch nie haben wollen würde usw. usw.
Darum bin ich echt am überlegen mir Linux mal drauf zu packen
Denn eines steht definitiv fest, diesen Mist von Wintotalblöd 11 wird es bei mir nie geben
13.03.2023 17:49 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Windows 10 hatte ich zu Testzwecken mal einen ganzen Tag drauf. Nö, schnell wieder runter mit dem Mist und für Windows 11 sind, laut diverser Testseiten, meine beiden Rechner angeblich zu schwach und nicht geeignet. So ein Quatsch! Dabei weiß ich genau, daß mein i7-Rechner mit 16 GB Ram sehr wohl für Windows 11 geeignet wäre.
Ich kaufe mir doch deswegen keinen neuen PC.
PS: Über die Windows-7-Kompatibilität meiner Programme, auch der zukünftigen, mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Das wird noch ewig dauern (Jahre, vl. Jahrzehnte), bis es da Probleme geben wird, da bin ich mir sehr sicher.
__________________ Lieben Gruß
|
|
17.03.2023 20:59 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Ja ich hätte auch besser Windows 7 beibehalten sollen, da war man noch etwas Herr über dem PC
Vielleicht hau ich mir das ja wieder drauf
Einzige warum ich immer noch Winblöd 10 habe, weiles wie XP ausschaut
Allerdings musste ich dafür ein anderes Programm installieren, da Winblöd 10 für eine schönere Optik nichts mehr mitliefert.
Bis Windows 7 konnte man die Explorerfenster noch so anpassen wie man es möchte, ab Winblöd 10 kann man das nicht mehr, da geht nur noch Hell oder Dunkel
21.03.2023 15:40 |
|
|
|
Views heute: 95.839 | Views gestern: 98.936 | Views gesamt: 120.192.479
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |