Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Flashinhalte weiterhin oder wieder nutzen - geht DOCH |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
|
02.11.2021 22:19 |
|
|
Jule
Cassettendeck
[meine Galerie]
Userpage - Gästebuch: 0
Guthaben: 3.216 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Dresden IRC Chatnick: Jule Realer Name: Juliane
|
|
|
03.11.2021 18:16 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Leider funktioniert das nicht in meinem Firefox. Keine Reaktion, kein AddOn angekommen.
__________________ Lieben Gruß
|
|
03.11.2021 21:29 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Im Firefox geht das auch nicht, da Firefox alles und jeden mittlerweile blockiert
Darum nutze ich schon seit Monaten den Waterfox, das ist im grunde Firefox nur das man da noch selber die Entscheidung trägt und nicht wie beim Firefox der Hersteller bzw. Programmierer.
@Jule das Risiko beginnt so bald man sich allg. mit dem Internet verbindet, aber wenn man ein gutes Virenprogramm hat ist man auf der sicheren seite, die Fritzbox hält auch schon sehr viel ab.
überhaupt Router, die haben nämlich eine integrierte Firewall ... das ist auch der Grund, warum man quasi keine mehr installieren muss.
Ich habe z.B. unter XP nie irgendwelche Updates gemacht und auch unter Windows 7 habe ich nie welche ausgeführt. Bei allen was ich installiere, gebe ich eh an das höchstens nach Updates gesucht werden darf, aber niemals automatisch etwas installiert werden soll.
Ich habe schon seit 14 Jahren keine Probleme mehr mit Viren oder sonstigem gehabt.
Sicherlich wird es solche Viren geben, die sich über Fritzbox zu anderen Geräten verbinden könnten ... aber da die Fritzbox eine integrierte Firewall hat, ist dies noch geringer wie ein 6er im Lotto zu bekommen
Zitat: |
Die FRITZ!Box bietet Ihnen eine komplett geschlossene Firewall gegenüber unangeforderten Daten aus dem Internet. Bereits in den Werkseinstellungen sind alle mit der FRITZ!Box verbundenen Computer, Smartphones und anderen Geräte vollständig vor Angriffen aus dem Internet geschützt. |
|
https://avm.de/service/wissensdatenbank/...-der-FRITZ-Box/
Kurz noch zu Windows XP, ich habe XP noch benutzt da hat Microsoft schon 2 Jahre keine Updates dafür mehr herausgegeben gehabt
Und ganz ehrlich, würden alle meine Programme welche ich nutze, noch unter XP laufen ... hätte ich sehr wahrscheinlich immer noch XP
03.11.2021 22:18 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Als 2. Browser habe ich noch den neusten Opera, damit funktioniert das auch nicht.
|
|
04.11.2021 13:59 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
User werben:
Musik-Steckbrief
|
|
Nachtrag:
Nach langen Mühen und viel Arbeit ist es mir endlich gelungen, die neuste Version von Waterfox zu installieren und vor allem zu konfigurieren, denn die einfache Übernahme meiner Favoriten und Zugangsdaten aus Firefox war leider so nicht möglich. Ich mußte vieles mühsam per Hand machen, was bei den Zugangsdatzen sehr lange gedauert hat.
Und obwohl ich den Flahsplayer inzwischen schon das 3. Mal installiert habe, taucht er nirgendwo im Waterfox auf, weder unter PlugIns noch unter Erweiterungen.
Die ganzen Mühen waren also umsonst.
|
|
05.11.2021 12:11 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Da ich noch mein Windows 7 habe und nichts erneuert hab, funktioniert es bei mir wie immer.
Aber danke Tappi, ich lade mir den Flashplayer mal runter, sollte ich doch irgendwann mal formatieren müssen oder einen neuen PC benötigen, dann kann ich mir den installieren
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
10.11.2021 22:38 |
|
|
|
Views heute: 14.311 | Views gestern: 98.936 | Views gesamt: 120.110.951
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |