Ankündigung |
|
|
Infos, Nachrichten und Neuigkeiten rund um die Retter (Feuerwehr, Rettungsdienste, THW .....) - neue Technik, Einsätze und mehr
|
|
|
A 57: Brennt Lkw mit Lithium-Ionen-Akkus      |
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
A 57: Brennt Lkw mit Lithium-Ionen-Akkus |
  |
Zu einem Großeinsatz hat die Kreisleitstelle Wesel die gesamte Feuerwehr Alpen auf die Autobahn 57 alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Lkw mit Sattelauflieger in Vollbrand.
Die Beladung bestand laut Feuerwehr aus mehreren Tonnen Lithium-Ionen-Akkus. Daher kam es direkt zu Beginn der Löschmaßnahmen zu kleineren Explosionen.
Quelle und mehr dazu
https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich...en-akkus-121999
Solche Einsätze werden wohl in Zukunft häufiger vorkommen, wenn das so weiter geht
Schade das im Bericht nicht weiter drin steht, was mit dem Löschwasser geschehen ist. Denn wenn diese Akkus brennen, welche ja auch in jedem Elektroauto drin sind, entsteht eine hochgiftige und ätztende Säure - das Löschwasser ist also definitiv kontaminiert
https://www.prevor.com/de/lithium-ionen-...-unseren-autos/
09.06.2023 23:22 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.632.292 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
 |
|
Habe ich auch gelesen gehabt und tja was soll ich dazu sagen, wahrscheinlich haben sie da eine Nachrichtensperre bekommen, das sie bzgl. dem Löschwasser nichts schreiben dürfen?
Es ist auf jeden Fall kontaminiert und muss aufgefangen und für teures Geld entsorgt werden.
Neutralisieren wäre zwar möglich, aber hochgiftig bleibt es trotzdem
Und ja das ist eine sehr erschreckende Zukunft
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
14.06.2023 23:05 |
|
|
|
Views heute: 11.726 | Views gestern: 6.967 | Views gesamt: 130.496.444
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |