klicken hier

Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum

Ankündigung
PHP 8 Umbauarbeiten

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Foto- und Videografie » 5 Tage Budapest, Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Themen Foto- und Videografie, so wie Bilder aus der Galerie
Video-Ecke (Für Gäste gesperrt) Eure privaten Fotos (Für Gäste gesperrt)
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Zum Ende der Seite springen 5 Tage Budapest, Teil 1 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied

images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Guthaben: 1.855.889 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief

Zunge raus! 5 Tage Budapest, Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

zu unserem 22. Hochzeitstag hatte uns unsere Tochter einen Gutschein geschenkt für 5 Tage Budapest. Da wir aber Mitte Dezember diesen Tag feiern und dann das Wetter in Budapest auch nicht so toll ist, war der Gutschein auf kommenden Juni datiert.
Hamburg - Budapest - Hotel Mercur - und zurück

Um ca. 11:30 Uhr gings los am 17.06. und hier im Flieger kurz nach dem
Abheben mein erstes Selfi.

Hier, kurz nach dem Start, ca. 5000m Höhe, irgendwo über Schleswig-Holstein.

Etwas später, ca. 10000m Höhe über Sachsen, immer noch Deutschland.

Endlich gelandet(ca. 1,5 Std.), Taxi gesucht, Hotel eingescheckt und schnell raus
zum ersten Stadtbummel, gleich die Donauanlegestelle gefunden und gestaunt. Wie Ihr sicher
wißt, besteht Budapest ja aus 2 Teilen, nämlich Buda und Pest, die im Jahre 1873 vereint wurden.
Heute zählt Budapest ca. 1,7 Mill. Einwohner. Buda, mit dem wundervollen Schloß der Königin
Elisabeth(Sisi), Kaiserin von Österreich, befindet sich auf der rechten Donauseite und Pest,
dem größeren Teil, wo auch wir gewohnt haben, auf der linken Donauseite.

Genau visa vie gegenüber der Anlegestelle liegt eine von Budapest's Attraktionen,
der Gellértberg mit der Zitadelle...wie gesagt, wir waren total ohne Plan und haben das
nur durch Zufall entdeckt.

Budapest besitzt 12 Donaubrücken, wobei 2 reine Eisenbahnbrücken sind.
die Megyeri Brücke (Megyeri hid)
die nördliche Eisenbahnbrücke (Északi összeköt!7; vasúti híd),
die Árpád Brücke (Árpád hid),
die Margaretenbrücke (Margit hid),
die Kettenbrücke (Széchenyi Lánchíd),
die Elisabethbrücke (Erszébet hid),
die Freiheitsbrücke (Szabadság hid),
die Petöfibrücke (Pet!7;fi híd),
die Lágymányosibrücke (Lágymányosi híd),
die Südliche Eisenbahnbrücke (Déli összeköt!7; vasúti híd),
die Hárosibrücke (Hárosi M0 híd)
die Gubacsi-Brücke (Gubacsi híd).
Alle warenzum Kriegsende zerstört und fast alle wurden danach wieder liebevoll restauriert, nur eine nicht:
die Elisabethbrücke. Sie wurde total neu aufgebaut, ohne Anlehnung an ihre Vorgängerbrücke.
Hier mal die Seitenansicht von der Anlegestelle.

Hier nochmal der Blick von der Elisabethbrücke auf die Dampferanlegestelle, einfach
schön. Dahinter, also südlich, steht die Freiheitsbrücke, original restauriert. Elisabethbrücke und
Freiheitsbrücke sind die beiden Verbindungen des Stadtteils Pest mit dem Gellértberg und der
Zitadelle.

Hier nochmal ein Blick von der Mitte der Elisabethbrücke auf die Häuserfassade an der
Dampferanlegestelle mit der Rush Hour.

Da wir(ich) uns am ersten Tag gleich das Ziel gesetzt hatten, den Gellértberg gründlich
zu erkunden, und das auch noch zu Fuß, da wir ja bei der Ankunft noch nicht die Eigenheiten
und Pläne des Budapester Nahverkehrs kannten, hier mal die ersten Bilder direkt von einer Plattform
des Gellértberg auf die Elisabethbrücke. Den Berg hatten wird in ca. 2Std. zu Fuß
erklommen, ohne Nahverkehr. Um so stolzer waren wir damals.

Dieses Bild entstand beim Abstieg vom Gellértberg, ca. 3 Std. später.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 20.11.2014 01:44.

18.11.2014 00:28 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied

images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Guthaben: 1.855.889 Retterchen

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief

Themenstarter Thema begonnen von Lucifer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

noch eins, persönliche, private Fotos werden von mir grundsätzlich verpixelt.
Das ist mein oberstes Gebot, bevor ich hier private Fotos von mir und meiner Frau veröffentliche.
Jeder kann darüber denken, wie er will und es auch ganz individuell handhaben.
Wir sind aber der Meinung, daß wir dem zukünftigen (oder schon vorhandenen) gläsernen User inklusiver seiner ganzen Familie nicht noch Vorschub leisten müssen.

1. Wer jetzt denkt, man kann z.B. so eine private Geschichte, wie ich sie hier erzähle, nicht ohne private, persönliche Bilder erzählen, dem sage ich, es geht doch.
2. Wenn Ihr eine Fortsetzung von "5 Tage Budapest" lesen möchtet, dann schreibt mir das bitte. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 19.11.2014 16:31.

19.11.2014 00:29 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Oma   Zeige Oma auf Karte Oma ist weiblich
Senior Mitglied

images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Guthaben: 5.489.137 Retterchen

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
IRC Chatnick: Oma
Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik
Interessen: Garten, Tiere, PC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

gruessgott Lucifer...

ist doch vollkommen o.k. das du persönliche Fotos verpixelst.
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden,
ob man sich im Internet präsentieren möchte oder nicht.

Es ist toll, das du uns die Urblaubsfotos zeigst.
Sind sehr schöne Fotos.
Das war doch ein wunderschönes Geschenk,
zum 22. Hochzeitstag, von deiner Tochter. sehr gut

Tja Lucifer, ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt! Grinsen

19.11.2014 00:54 Oma ist offline Beiträge von Oma suchen Nehmen Sie Oma in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Foto- und Videografie » 5 Tage Budapest, Teil 1

Views heute: 95.255 | Views gestern: 98.936 | Views gesamt: 120.191.895

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de