Ankündigung |
|
|
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps |
|
|
Bratapfellllllllllllllllllllllll      |
|
Prinzessin Scathach unregistriert
 |
|
Bratapfellllllllllllllllllllllll |
  |
Für die Bratäpfel: 40 g Mandelblättchen, 4 säuerliche Äpfel (à 200 g), 80 g Marzipanrohmasse, 50 g weiche Butter, 40 g Zucker, ½ TL Zimtpulver, 150 ml Apfelsaft, 1 EL Zitronensaft
Die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten, auf einem Teller abkühlen lassen. Äpfel waschen, trocknen, je einen Deckel abschneiden und Kerngehäuse ausstechen. Äpfel in eine Auflaufform setzen. Je 20 Gramm Marzipan in die Apfelöffnungen drücken.
5. Butter, 30 Gramm Zucker und Zimt verrühren, Mandelblättchen untermischen. Die Mandelbutter auf den Äpfeln verteilen. Apfel- mit Zitronensaft und dem restlichen Zucker aufkochen und über die Äpfel gießen.
6. Äpfel im heißen Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf dem Rost in der Ofenmitte 25 Minuten backen. Deckel auf die Äpfel setzen und weitere 10 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen.
Hab noch mehr sowas,,,wenn ihr wollt :-)
GUTEN APPETIT
|
|
22.10.2016 19:33 |
|
|
Marlene

Moderatorin
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 6
Guthaben: 3.867 Retterchen
Aktienbestand: 31 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Marlene Realer Name: Marlene Ellen Musikgeschmack: Alles außer Oper Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten
Musik-Steckbrief
 |
|
werd ich mal ausprobieren,danke für das Rezept
__________________ Es grüßt Marlene!
Überall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
|
|
22.10.2016 20:04 |
|
|
JOHANNA

Probehörer

[meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 1
Guthaben: 2.229 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: NRW IRC Chatnick: JOHANNA Realer Name: Birgit Johanna Musikgeschmack: Oldies Interessen: vieles
Musik-Steckbrief
 |
|
|
23.10.2016 20:09 |
|
|
|
Views heute: 34.999 | Views gestern: 50.148 | Views gesamt: 135.913.518
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de