Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Abo-Fallen kommen per Whatsapp-Nachricht      |
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
Abo-Fallen kommen per Whatsapp-Nachricht |
  |
Whatsapp-Nutzer erhalten derzeit vermehrt Nachrichten, in denen auf angeblich neue Whatsapp-Funktionen hingewiesen wird. Wer aber auf den Link in der Nachricht klickt, schließt ein kostenpflichtiges Abo ab.
Die Verbraucherzentrale Sachsen warnt vor einer Abofalle via Whatsapp-Nachrichten. Diese Abo-Falle kommt per Spam-Nachricht.
Whatsapp-Nutzer erhalten demnach derzeit Nachrichten, die auf angeblich neue Whatsapp-Funktionen hinweisen und zum Anklicken eines Links einladen. "Wer diesen Link jedoch anklickt, findet auf seiner nächsten Telefonrechnung zum Preis von 4,99 Euro pro Woche ein Abo bei einem Drittanbieter", warnt Katja Henschler von der Verbraucherzentrale Sachsen. Besonders perfide sei dabei, dass die Nachricht auch noch zum Weiterleiten an Freunde einlädt. Denn Nachrichten, die von Freunden kommen, genießen generell eine höhere Vertrauenswürdigkeit und laden umso mehr zum Anklicken des Links ein.
Quelle und mehr dazu
http://www.pcwelt.de/news/Abo-Fallen-kom...he-9699731.html
Tja ich habe kein Wattsab und werde es wohl auch nie haben, allein schon weil es nicht umsonst ist, da nutze ich lieber weiterhin die gute alte SMS, die ist wenigstens kostenlos bzw. bei der Handygebühr mit drin
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/23014681
Sind zwar nur 90 Cent pro Jahr, aber wozu ... und Kleinvieh macht auch Mist
05.06.2015 16:58 |
|
|
|
Views heute: 7.984 | Views gestern: 17.323 | Views gesamt: 131.022.124
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |