Warning: Undefined array key 1 in /home/users/retterradio/www/webseiten/radioseite/radioforum_php8x/thread.php on line 483
Warning: Undefined array key 2 in /home/users/retterradio/www/webseiten/radioseite/radioforum_php8x/thread.php on line 483
Warning: Undefined array key 1 in /home/users/retterradio/www/webseiten/radioseite/radioforum_php8x/thread.php on line 483
Warning: Undefined array key 2 in /home/users/retterradio/www/webseiten/radioseite/radioforum_php8x/thread.php on line 483 Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter | Band- und Künstler - Vorstellungen | " ... denn sie spielen unser Lied im Radio, oder war mir gerade so ...!"
" ... denn sie spielen unser Lied im Radio, oder war mir gerade so ...!"
Moin zusammen!
Ich will uns mal kurz vorstellen.
Wir, das ist die Band BiK aus Cuxhaven und umzu haben uns an der Suche zur "offiziellen deutschen Feuerwehr Hymne" von Hitradio Antenne, musikmachen.de und dem Feuerwehr-Magazin beteiligt.
Was da jetzt im einzelnen passiert ist, und warum und wieso welcher Song ausgewählt wurde und manche eben nicht, und was Coverversionen und Schlager da zu suchen haben, darf gern ausführlich an einer anderen Stelle (auch gern lebhaft und leidenschaftlich) diskutiert werden, ich will hier allerdings nur für unser Lied werben und euch zeigen was wir gemacht haben.
Wir fanden unser Lied gar nicht so schlecht und waren dementsprechend geknickt als wir nicht weiter waren.
Letztendlich hat dann aber doch die Rockmusik den Schlager in die Schranken gewiesen, und das mit einer richtig guten Nummer. Und das allein zählt.
Ich kann und will nicht glauben das die Mehrheit der deutschen Feuerwehrleute sich mit RumTaTa und Blasmusik identifizieren. Ebensowenig wie mit einem Schlager Schmachtfetzen!
Hier auf jeden Fall unser Lied, und es würde mich freuen wenn ihr es teilt, kommentiert und weiterleitet und euren Kollegen und Freunden davon erzählt.
An dieser Stelle nochmal fetten DANK an das retter-radio.de für die Unterstützung. Auch und vor allem dafür das ihr unsere(n) Titel spielt. Der hätte sonst nämlich kaum eine Chance überhaupt mal irgendwo zu laufen! Klasse Junx!
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Die Band gibts seit 2013, wir machen Rockmusik (im weitesten Sinne) mit deutschen Texten.
Wir schreiben unsere Songs selbst, LIVE covern wir allerdings auch mal das eine oder andere Lied.
Live erleben kann man uns im Mai in Bremerhaven und im Juli beim Inselfest auf Helgoland.
Ein paar Termine gibts wohl noch dieses Jahr, allerdings steht noch nicht alles fest.
Zu der Aktion "Feuerwehr rockt" sind wir über die Suche zur Feuerwehr Hymne gekommen.
Und dies hier trifft deutlich mehr unseren Musikgeschmack, ebenso den Anspruch den wir an uns und den Wettbewerb hatten.
Wir beteiligen uns an der Aktion weil wir glauben das die Songs Potential haben und rocken und das es einfach zu Schade ist die jetzt so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden zu lassen ...
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Vielleicht sollten wir den anderen Browser als Standard einrichten? Ich bin auch am überlegen den zu nehmen FF blockiert von sich aus viele Sachen ohne das der Nutzer einfluss darauf hat
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!