Ankündigung |
|
|
Infos, Nachrichten und Neuigkeiten rund um die Retter (Feuerwehr, Rettungsdienste, THW .....) - neue Technik, Einsätze und mehr
|
|
|
Löschflugzeuge wieder in Braunschweig stationiert |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Löschflugzeuge wieder in Braunschweig stationiert |
|
Niedersachsen wird auch 2024 Teil des rescEU-Programms der Europäischen Union sein und zwei Löschflugzeuge am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg stationieren. Das teilte das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport mit. Wie bereits im vergangenen Jahr soll das Unternehmen "Titan firefighting company sl" aus Spanien zwei Löschflugzeuge des Typs AT 802 mit einem Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen (inklusive Löschwasser) bereitstellen.
Quelle und mehr dazu
https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich...tioniert-128743
Im vergangenen Jahr wurden auch von der spanischen Firma die Flugzeuge gestellt, was ich auch sehr gut fand, aber wie armseelig bitte ist es für unser Land, das wir keine eigenen Flugzeuge kaufen/bauen können?
Meiner Meinung nach müssten in Deutschland mehr wie 2 Flugzeuge stationiert werden.
13.05.2024 12:03 |
|
|
|
Views heute: 50.642 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.587.399
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |