Ankündigung |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Im Hintergrund war man technisch sehr fleißig und hat einen Serverumzug vollzogen
Im Augenblick rennt aber noch alles über den alten Server, ich hoffe das im laufe des morgigen Tages, alles auf dem neuen laufen wird.
Auswirkungen auf den Betrieb des Forums und dem Stream sollte es eigentlich nicht haben
24.01.2024 13:37 |
|
|
Rolf
Radio Moderator
[meine Galerie]
Österreich
Steiermark
Userpage - Gästebuch: 0
Guthaben: 1.289 Retterchen
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: Rolf Realer Name: Rolf Musikgeschmack: Rock und Pop Interessen: Alltagsphylosophie, die Leutz von TlzgH und Motorrad
Musik-Steckbrief
|
|
Fleissiges Liesschen, du bist, Danke für die Arbeit
24.01.2024 14:46 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Mittlerweile läuft alles komplett auf dem neuen Server
Domains, Stream, Eggdrop usw.
Lucifer dein Beitrag wurde nicht gelöscht, er ist leider Opfer des Datenbank Backups geworden
25.01.2024 12:05 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Moin mein Lieber, nein das ist keine Einbildung bei dir, es ist pure Realität und ich bin immer noch extrem geflasht und geil, wie flott die Seiten laden. Ein klick und zack schon steht die Seite
Wir sind schon seit öhm ja
So mal im Kundenportal gespickt, also wir sind seit 2012 bei diesem einen Anbieter und ich will ehrlich gesagt auch zu keinem anderen mehr hin.
https://ip-projects.de/de
Die ersten Jahre hatte ich einen Atom Server, letztes Jahr wurde ich darauf hingewiesen, das zum einen PHP veraltet ist (war ja noch PHP 5.6) und auch das Server-Panel damals iMSCP nicht mehr weiter entwickelt wird und somit auch in Zukunft zu einem Sicherheitsproblem werden kann.
Also hieß es im September 2023 Serverumzug, leider konnten wir aber nichts im Hintergrund machen, weil auf dem neuen Server leider kein PHP 5.6 installiert wurde. Ok ich hätte es installieren können über das neue Panel (KeyHelp) aber die Anpassung an PHP 7 bzw. demnächst an 8 musste so oder so geschehen, darum waren wir einige Wochen nicht erreichbar.
Nur der Server lief mit einer Auslastung jenseits der Belastungsgrenze
weit über 150 %
Teilweise sogar an die 200 bis 300%
Und der Anbieter meinte, auf Dauer wäre das ungesund, das die CPU überhaupt noch läuft wäre ein Wunder.
Also erneut Serverumzug, nur diesmal konnte ich alles schön im Hintergrund machen
Und es wäre an sich auch nie aufgefallen, wenn nicht an dem einen Abend als Rolf gesendet hatte, dieses Kuddelmuddel gewesen wäre
Plattenkiste lief auf dem alten Server, Rolf war schon auf dem neuen am senden.
Domain lief schon vom neuen Server aus, aber das Forum hier war noch auf dem alten, darum gab es zu erst auch kein Zertifikat
Seit gestern ist aber alles wieder ganz normal und alles rennt über den neuen Server.
Vom Forum ins User Portal (jgs_portal) dumdidum ... und jetzt, zack schon steht das Portal
26.01.2024 16:49 |
|
|
Luna
[meine Galerie]
Userpage - Gästebuch: 0
Guthaben: 14.724 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Warstein Realer Name: Harald Fliegert Musikgeschmack: Hore alles Interessen: Mein Forum
Musik-Steckbrief
|
|
|
21.03.2024 20:13 |
|
|
Views heute: 73.312 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.610.069
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| | |