Ankündigung |
|
|
Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen - und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Zur
Stilkunde-Datenbank
|
|
|
Welche Rolle spielt Rockmusik heute noch? |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Welche Rolle spielt Rockmusik heute noch? |
|
Hallo Zusammen,
neben dem Retter-Radio höre ich auch gerne Radiosender die Rock spielen. Dabei ist mir aufgefallen, daß dort sehr viele Klassiker gespielt werden aber recht wenig neues nachkommt.
Ist die Rockmusik wirklich seit ca. 2010 auf dem absteigenden Ast, weil doch Bands wie Volbeat das Gegenteil beweisen, aber in der Gesamtheit scheinen irgendwie alle Weichen mehr auf den smoothigen Pop gestellt zu sein?
Im Kommerz-Radio, was ja nun einmal die Massen hören ist ja kaum noch Rock zu finden. Ja, Rock war auch früher nicht Hauptbestandteil, hatte aber für mein Empfinden einen deutlich höheren Anteil. Muss sich der Rock erst wieder neu erfinden oder was ist da los?
Ja, natürlich enwickelt sich Musik immer weiter und weiter und auch der Hörgeschmack ändert sich und entwickelt sich weiter... aber gefühlt ist die Stromgitarre ein nicht mehr sonderlich gefragtes Instrument, während ein Piano ja nun schon seit Jahrhunderten dabei ist.
Keine Ahnung was ich hier jetzt für eine sinnvolle oder sinnfreie Diskussion lostrete
aber ich bin da echt mal auf Eure Meinungen gespannt.
28.06.2023 21:34 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 76.618 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.613.375
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |