Ankündigung |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
 [meine Galerie]
 Deutschland
Guthaben: 1.643.236 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
 |
|
Ronnie Dunn: Ein Meister seines Faches wird 70 |
  |
Am 30. Mai 1992 traten Brooks & Dunn in Frutigen in der Schweiz bei Singer & Songwriter Festival auf. Für mich als Radiomoderator war das damals die Gelegenheit, vor Ort Künstler wie Little Texas, die McCarter Sisters und Jim Lauderdale – und eben Ronnie Dunn, der da zwei Tage vor seinem 39. Geburtstag war, zu interviewen. Dieses Interview habe ich auf Kassette über 30 Jahre aufbewahrt und für diesen Glückwunsch wieder angehört. Brooks & Dunn hatten im Jahr 1992 ihre ersten drei Nummer 1 Hits nacheinander gehabt („Brand New Man“, „My Next Broken Heart“, „Neon Moon“) – damit begann eine beispiellose Karriere als eines der erfolgreichsten Countrymusik-Duos aller Zeiten. Ronnie Dunn aus Abeline in Texas war mit zwei Singles 1983 auf Platz 59 der Country Charts stehen geblieben und hatte sich von da an auf das Schreiben von Songs konzentriert. Dabei lernte er Ende der 1980er Jahre in Nashville den ebenfalls erfolglosen Sänger, aber guten Songschreiber, Kix Brooks kennen und sie schrieben den Song „My Next Broken Heart“ zusammen. In der Hoffnung, das Lied an Alan Jackson zu vermitteln, boten sie es Tim DuBois, dem Verantwortlichen von Arista Records, an. Der wiederum bot den beiden stattdessen einen Plattenvertrag als Duo [...]
The post Ronnie Dunn: Ein Meister seines Faches wird 70 first appeared on Country.de - Online Magazin.
[weiterlesen...]
01.06.2023 05:00 |
|
|
Views heute: 4.673 | Views gestern: 22.173 | Views gesamt: 135.007.466
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| | |