Ankündigung |
|
Doppel-Knall erschüttert ganz OWL - Alarm in der Luft |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Doppel-Knall erschüttert ganz OWL - Alarm in der Luft |
|
Alarm in der Luft: Kampfjets der Luftwaffe fangen Passagiermaschine ab
Großer Schrecken bei den Menschen in OWL. Am Montagmittag sind aus dem Nichts zwei laute Knallgeräusche zu hören. Und zu spüren: Scheiben vibrieren ebenso wie Geschirr in Schränken, manch einer hat ein Druckgefühl im Ohr.
Experte der Luftwaffe erklärt
Tatsächlich hat es sich bei den lauten Knallgeräuschen nicht um eine Übung gehandelt. Vom Flugplatz Laage bei Rostock starteten zwei Eurofighter der Luftwaffe, weil ein ziviles Flugzeug ohne Funkkontakt über Deutschland unterwegs war.
Bei einem sogenannten Quick Reaction Alert startet die Luftwaffe mit maximaler Schnelligkeit. Über der Großregion Hannover sind die beiden Eurofighter dann in die Überschallgeschwindigkeit übergegangen, was den Doppelknall erklärt. Südlich von Münster konnten die Luftwaffenpiloten dann zum Flugzeug der niederländischen Transavia-Fluggesellschaft aufschließen.
Sie gaben der Cockpit-Besatzung der Billigfluglinie Handzeichen. Umgehend wurde der menschliche Fehler behoben und die richtige Flugfrequenz wieder eingestellt. Die Passagiermaschine konnte ohne Komplikationen gegen 13.20 Uhr den regulären Zielflughafen Amsterdam ansteuern, der Einsatz für die Luftwaffe war damit beendet.
Quelle und mehr dazu
https://www.westfalen-blatt.de/owl/biele...von-owl-2748594
Ich frage mich nur, haben wir hier in unserer Region keine Flieger mehr, das die beiden aus Rostock kommen mussten?
Lustig war das ganze natürlich wie immer bei Fratzenbock, wo mal wieder halb NRW seine eigene persönliche Meinung äußern mußte, jeder wußte es wie immer besser
01.05.2023 14:16 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Willste wat erleben komm nach Ostwestfalen
Danke dir, also Flieger gibt es überall irgendwie, aber für "Alarm" nur die beiden Orte
Etwas wenig finde ich
04.05.2023 21:57 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Für so ein kleines Land reicht das vollkommen aus.
Und dann sind da auch noch die Sam's mit ihren Kohorten.
__________________ Lieben Gruß
|
|
05.05.2023 17:24 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Schön aufgezählt
aber sind die denn auch alle einsatzbereit?
Wundern würde es mich nicht bei der momentanen Situation in der Bundeswehr.
__________________ Lieben Gruß
|
|
07.05.2023 00:44 |
|
|
|
Views heute: 100.654 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.637.411
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |