| Ankündigung |
|
|
Trapper Schoepp: Siren Songs |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
 [meine Galerie]
 Deutschland
Guthaben: 1.446.078 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
 |
|
| Trapper Schoepp: Siren Songs |
  |
Als ich Trapper Schoepp vor ein paar Jahren bei einem seiner Konzerte in Chicago traf, da bemerkte ich sowohl in seiner Musik, als auch in seinem Selbstverständnis, wie stark und bewusst seine Verbindungen zur amerikanischen Roots Music sind. Gerade hatte er für Aufsehen gesorgt, weil er ein frühes Gedicht Bob Dylans vertont hatte und sich seitdem mit dem Altmeister die Song Credits für „On, Wisconsin“ teilt. Im Gespräch erklärte er mir damals, wie wichtig für ihn die „Anthologie Of American Folk Music“ sei. Und nun hat er sein neues Album Siren Songs in Johnny Cash’s legendärer „Cash Cabin“ in Hendersonville, Tennessee, aufgenommen. Folksänger „Am wichtigsten ist mir, ein Glied in der Kette der Folksänger vor und nach meiner Zeit zu sein“, erklärt Schoepp nun zu seinem neuen Album. Und tatsächlich ist der neue Longplayer sein „folkigstes“ Album bislang. Gleich der Auftakt zeigt die Bandbreite auf. Es geht los mit dem rasanten Folk-Rocker „Cliffs Of Dover“, der einige Zeilen auf dem aus dem 2. Weltkrieg stammenden Song „The White Cliffs Of Dover“ von Very Lynn beinhaltet. „In Anbetracht dieses Liedes und der jüngsten internationalen Kriege wird dieses Lied als Aufruf zum Frieden und als Erinnerung an diejenigen gesungen, die wir verloren [...]
The post Trapper Schoepp: Siren Songs first appeared on Country.de - Online Magazin.
[weiterlesen...]
24.04.2023 14:13 |
|
|
|
Views heute: 17.949 | Views gestern: 24.740 | Views gesamt: 139.373.083
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |