Ankündigung |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.867.279 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
|
|
Es gab in letzter Zeit öfter mal Umfragen:
Welche Themen interessieren Euch?
Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge für das Forum
Welches Musikjahrzehnt war bzw. ist euer liebstens?
Jetzt wollen wir von Euch in kurzen Worten wissen, was Euch wichtig ist und eventuell was ihr noch haben möchtet (Spiele oder so)
Schreibt es einfach hier rein
Dazu haben wir noch ein paar Fragen, welche ihr uns gerne beantworten möchtet:
Was interessiert dich am Sendeplan?
1. DJ
2. Motto
2. Sendezeit
3. nix
Wann schaltest du das Retter-Radio ein?
1. Erst Sendeplan gucken
2. Einfach auf Verdacht
3. Ich geh in den Chat und sehe dann weiter
Wann würdest du das Retter-Radio gerne moderiert hören?
1. Vormittags
2. Nachmittags
3. Abends reicht
Nun seit ihr gefragt
01.06.2014 20:05 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Mir ist es wichtig, das ich mich hier entspannen kann. Ob nun mit spielen oder schreiben, wobei ich lieber schreibe als spiele.
Was das besondere ist, das man hier dabei auch noch Musik hören kann bzw. musikalisch unterhalten wird
So entspanne ich im Forum und höre Musik und genau das ist mir wichtig!
Entspannen kann ich mich aber auch sehr gut im Chat, kann dort auch mit den Moderatoren schreiben
Und nun zu den Fragen
Am Sendeplan interessiert mich, wann moderierte Sendungen laufen, also das schaue ich halt nach.
Wann schaltest du das Retter-Radio ein?
1. Erst Sendeplan gucken
2. Einfach auf Verdacht
3. Ich geh in den Chat und sehe dann weiter
In den Sendeplan schaue ich sporadisch und weiß wann gesendet wird, ich schalte aber meist auf Verdacht ein und wenn moderiert wird, schaue ich auch meistens in den Chat rein.
Wann würdest du das Retter-Radio gerne moderiert hören?
1. Vormittags
2. Nachmittags
3. Abends reicht
Immer wenn ich am PC sitze und das ist in der Regel nach Feierabend, also abends
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
01.06.2014 21:32 |
|
|
|
Ich höre gerne aktiv zu. Dann habe ich meistens den Kopfhörer auf und vergesse in der Regel die Welt um mich.
Nebenbei hole ich mir noch Zusatzinformationen aus dem Internet, damit ich mein bescheidenes Wissen etwas aufpolieren kann.
Soweit zum Aktiven Zuhören.
Dabei geht es nur um die moderierten Sendungen.
Nicht moderierte Sendungen höre ich kaum.
Ausnahme: ich liege bei schönen Wetter auf der Liege im Garten, denn mein WLAN schafft es bis dahin. Handy + Kopfhörer versteht sich. Dabei nicke ich auch gelegentlich mal ein.
Ich schaue täglich mehrmals in den Sendeplan, da auch kurzfristig Sendungen hinzugefügt werden.
Im Forum "Kinderheim-Oase" schaue ich auch grundsätzlich nach, was Werner1912 zum Sendeplan schreibt.
Manchmal, wenn dort aus irgendeinem Grunde nichts steht, kopiere ich es selbst in die Oase.
WER moderiert WAS und WANN unter WELCHEM THEMENGESICHSPUNKT - das ist mir von großem Interesse.
Neben den moderierten musikalischen Sendungen unserer Moderatoren (spezielle Themen, wie Klassik, Liedermacher, Arbeiterlieder im politischen Kontext und Kabarett interessieren mich auch). Nur sollten diese Themensendungen nicht kurzfristig in den Sendeplan geschoben werden.
Da ich nicht mehr arbeiten muss (passive Altersteilzeit - welch ein Geschenk !) - bin ich zeitlich flexibel, muss es nur in meine zeitlichen Abläufe integrieren, wenn möglich.
Den Chat, ich mache das in meinem Alter erst bei Retter-Radio, finde ich gut, man kann sich, wenn man will, mit Hörern und Moderatoren austauschen.
Und es ist doch irgendwie eine nicht ganz anonyme Gemeinschaft.
Techno, Hip-Hop und Rap - das ist nicht meine Welt!
Da schalte ich garantiert nicht erst ein.
Trotzdem ist es gut, dass es im Retter-Radio eine Vielfalt von Musikrichtungen gibt. Man kann ja auch mal abschalten.
Und moderierte Mix-Sendungen sind auch schön - oft mit etwas Chat und Austausch garniert.
Es ist schön, dass es das Retter-Radio gibt!
Liebe Grüße
|
|
02.06.2014 11:00 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Das sieht doch schon gut aus
Dann warten wir mal auf die anderen
02.06.2014 21:57 |
|
|
|
Views heute: 58.292 | Views gestern: 101.890 | Views gesamt: 120.055.996
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive