Ankündigung |
|
Streaming überholt erstmals CD in Deutschland |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.632.292 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Streaming überholt erstmals CD in Deutschland |
|
Die Umsätze mit Musik-Streaming übertreffen in Deutschland erstmals die Verkäufe klassischer Musik-CDs.
Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) meldet, dass Audio-Streaming in Deutschland erstmals beliebter ist als die klassische Musik-CD: Im ersten Halbjahr 2018 kam das Streaming von Musik auf einen Marktanteil von 47,8 Prozent. Zusammengenommen kommt der digitale Vertrieb von Musik sogar auf einen Marktanteil von 58,9 Prozent, da hier auch Download-Musikvideos und der Download einzelner Tracks hinzugezählt werden. Der Anteil physisch vertriebener Musik liegt hingegen bei 41,1 Prozent und umfasst neben CD-Alben auch Vinyl-Alben (4,4 Prozent) und Musik -DVDs und -Blu-rays.
Quelle und mehr dazu: https://www.pcwelt.de/a/streaming-ueberh...chland,3451628?
Tja was soll man dazu sagen? Ich weiß es nicht, ich weiß nur eins das ich auch in Zukunft Vinyl und CDs kaufen werde. Diesen ganzen Streamingquatsch könnte man wieder einstampfen, kein wunder das 80% im Straßenverkehr nur noch auf ihr Telefon glotzen
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
19.07.2018 17:37 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 56.053 | Views gestern: 90.020 | Views gesamt: 126.398.459
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |