Ankündigung |
|
Portalbox "Letzte Beiträge" |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Portalbox "Letzte Beiträge" |
|
Da in letzter Zeit sehr viele Forenspiele gespielt werden, was wir sehr gut finden
werden in der Portalbox "Letzte Beiträge" auch überwiegend diese angezeigt und andere Themen gehen unter.
Wir wurden nun von 2 Usern angeschrieben und gefragt ob man da was machen kann ....
Nun ich habe mir Gedanken gemacht und eine zwischenlösung gefunden. Die Forenspiele wurden aus der Box im Portal rausgenommen. Dafür findet man nun direkt unter Spiele, so eine Box, wo dann diese Forenspiele angezeigt werden.
Die ideale Endlösung ist dies noch nicht, ich werde mir da morgen und in den nächsten Tagen noch Gedanken zu machen.
Aber damit ihr erstmal bescheid wisst
07.06.2015 22:17 |
|
|
Moon unregistriert
|
|
|
07.06.2015 22:58 |
|
|
Marlene
Moderatorin
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 6
Guthaben: 3.419 Retterchen
Aktienbestand: 31 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Marlene Realer Name: Marlene Ellen Musikgeschmack: Alles außer Oper Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten
Musik-Steckbrief
|
|
Unter den Spielen finde ich die Mitgliederspiele nicht schlecht...
So bleibt das Portal übersichtlicher
Man sieht dann eher die neuen Beiträge und muß nun nicht immer suchen
__________________ Es grüßt Marlene!
Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
|
|
07.06.2015 23:10 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Jap als Zwischenlösung bleibt es auch erstmal so
Vielleicht fällt mir ja noch eine Ideallösung ein
Ein Forum erstellen kann jeder, aber niemand wird damit fertig, es gibt immer etwas was man machen muss, verändern kann/muss ....
07.06.2015 23:11 |
|
|
Oma
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Niedersachsen
Guthaben: 5.489.137 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
Herkunft: Ostfriesland IRC Chatnick: Oma Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik Interessen: Garten, Tiere, PC
|
|
Joh... das sieht doch gut aus.
So werden wohl keine neuen Beiträge mehr übersehen.
Und die Mitgliederspiele unter den Spielen ...
also mir gefällt es!
an Tappi
und auch ein
schön an Troja..
die im Hintergrund am werkeln ist.
Bis denn dann!
__________________ Es grüßt euch Oma!
|
|
07.06.2015 23:25 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Diese Lösung finde ich nicht gut.
Meine 3 Spielchen habe ich bisher immer vom Portal aus gemacht und nebenbei sieht man ja am Datum und an der Uhrzeit der untersten Beiträge, daß da sicher noch einige außerhalb des 10-Zeilen-Limits sind und kann das Limit kurzzeitig mal auf 20 oder 30 oder auch 50 erhöhen, um auch noch einen Blick auf alle neuen Postings seit meiner Abwesenheit zu tätigen. Das eigentliche Problem ist nämlich ein anderes: Man kann das Limit nicht dauerhaft erhöhen, z.B. auf 30, und das dann im Profil für immer abspeichern, denn dann wären auch noch neben den Boardspielen genügend Platz für die neuesten Postings zum Anzeigen.
Aber jedesmal mich in der Rubrik Spiele durchzuangeln, um zu schauen, ob schon jemand nach mir 'was gepostet hat, nö, das mag ich nicht. Vorher im Portal war das eindeutig besser, da hatte man beim Reinkommen alles gleich im Blick. Warum sollen die Boardspieler jetzt ins Abseits verschoben werden? Sind wir weniger wert, als die Poster von neuesten Gartennachrichten oder die Geburtstagsgrüße für Leute, die vor 3 Jahren das letzte Mal hier waren? Ich denke nicht.
__________________ Lieben Gruß
|
|
08.06.2015 01:11 |
|
|
Menowin
Plappermaul
[meine Galerie]
Deutschland
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2
Guthaben: 630 Retterchen
User werben:
Herkunft: NDS IRC Chatnick: Menowin Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance Interessen: Musik,Webdesign,Mein
Forum, Hundi und Katzi
|
|
Jo, das ist Super..Danke Tappi...
__________________ He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
|
|
08.06.2015 01:26 |
|
|
Scip
Talkmaschine
[meine Galerie]
Guthaben: 1.854.712 Retterchen
User werben:
Herkunft: Berlin IRC Chatnick: Scip Realer Name: Michael Musikgeschmack: Country
|
|
Zitat: |
Sind wir weniger wert, als die Poster von neuesten Gartennachrichten oder die Geburtstagsgrüße für Leute, die vor 3 Jahren das letzte Mal hier waren? |
|
Das nicht Lucifer aber mal ehrlich es nahm schon überhand und für NEUE User sah es schon komisch aus und macht bestimmt kein Spaß im Forum zu stöbern.
Man darf auch nicht vergessen es ist ein Forum von Retter RADIO allso sollte schon Musik das Hauptthema sein.
Tappi=
__________________ Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
|
|
08.06.2015 11:25 |
|
|
Moon unregistriert
|
|
Original von Lucifer 08.06.2015 um 01:11
... Aber jedesmal mich in der Rubrik Spiele durchzuangeln, um zu schauen, ob schon jemand nach mir 'was gepostet hat, nö, das mag ich nicht. Vorher im Portal war das eindeutig besser, da hatte man beim Reinkommen alles gleich im Blick. |
|
"durchzuangeln"? Ãœbertreibst Du es da nicht ein klein wenig? Ein Klick auf "Spiele" und man hat einen genauen Ãœberblick.
Also ich spiele hier auch, mir ist aber weder der Klick zuviel, noch fühle ich mich dadurch irgendwie "ins Abseits verschoben".
Original von Lucifer 08.06.2015 um 01:11 ... oder die Geburtstagsgrüße für Leute, die vor 3 Jahren das letzte Mal hier waren? |
|
Da muss ich Dir allerdings recht geben, dass finde ich auch Quatsch. Vieleicht sollte man mal die Mitgliederliste ausmisten und alles was schon seid über 2 Jahre hier nicht mehr "On" war, rausschmeissen.
|
|
08.06.2015 13:42 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Und genau DAS macht ein Forum doch erst lebendig. Sich mehrere Meinungen durchlesen und normal darüber diskutieren. Ist doch 100 Mal besser, als jemandem mit 'ner anderen Meinung gleich mit unflätigen Worten eins überzuziehen. Danke!
Wäre doch wirklich traurig für so ein tolles Board, wenn alle immer und sofort der gleichen Meinung wären oder zumindest hier hinschrieben.
Aber auf das Hauptproblem, daß ich oben schrieb, ist noch niemand eingegangen, nämlich das dauerhafte Abspeichern von z.B. 30 Vorschauzeilen, statt nur 10, denn dann hätte vl. der "Umbau" gar nicht stattfinden müssen und jeder wäre zufrieden, denn dann hat man neben den Userspielen auch noch die neusten Postings im Portal angezeigt.
__________________ Lieben Gruß
|
|
08.06.2015 19:44 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Mitglieder löschen werden wir nicht, aber die Geburtstagsmeldungen, werde ich mal aus der Box "Letzte Beiträge" rausnehmen
Man kann die Vorgabezahl angeben bzw. individuell anpassen.
Ich könnte es auf 20 oder 30 stellen, nur dann wird man erschlagen .... und jeder User kann es für sich nicht einstellen, nur kurzfristig.
08.06.2015 22:26 |
|
|
Moon unregistriert
|
|
Original von Tappi 08.06.2015 um 22:26
Mitglieder löschen werden wir nicht, ... |
|
Warum, wer braucht "Mitglieder" die hier schon mehrere Jahre nicht mehr On waren? Was will man solchen Forumsleichen?
|
|
08.06.2015 22:35 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Einige kamen schon mal wieder, nach der letzten Rundmail. Die hatten völlig vergessen das sie sich hier mal angemeldet hatten.
08.06.2015 22:39 |
|
|
Moon unregistriert
|
|
Original von Tappi 08.06.2015 um 22:39
Einige kamen schon mal wieder, nach der letzten Rundmail.... |
|
Und wie oft schreibst Du so eine "Rundmail", aller 3-4 Jahre?
Egal ... gratulieren wir halt weiterhin den Leichen und hoffen das noch ein paar wiederauferstehen.
LG Moon
|
|
08.06.2015 22:49 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Ich finde die Lösung sehr praktisch und kann vollkommen so bleiben
Aber wie ich den Tappi kenne, wird der sich eh noch was einfallen lassen, der bastelt ja so gern
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
21.06.2015 21:24 |
|
|
|
Views heute: 2.671 | Views gestern: 103.485 | Views gesamt: 119.898.485
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |