Ankündigung |
|
Pinkeln unter der Dusche ist gesund |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Pinkeln unter der Dusche ist gesund |
|
Gute Nachrichten für alle »Unter-der-Dusche-Pinkler«: Wie das Hygiene-Institut der Universität München jetzt ermittelt hat, ist das Urinieren während des Duschvorgangs gesundheitsfördernd. Das ergab eine Studie, an der bundesweit mehr als 1300 Männer teilgenommen haben. „50 Prozent von Ihnen hat über zwei Jahre bei jedem Duschen entspannt in das Duschbecken gepinkelt. Die andere Hälfte, unsere Kontrollgruppe, hat sich das verkniffen“, erklärt der Leiter der Studie, Prof. Dr. Lothar Wildmann.
Duschpinkler haben weniger Fußpilz
Bei der Pinkler-Gruppe habe es signifikant weniger Fußpilzerkrankungen gegeben. „Der abgesonderte Eigenurin wirkt im Fuß- und Zehenbereich eindeutig antibiotisch und antimykotisch. Das hat diese Studie erstmalig bewiesen“, erklärt Wildmann. Außerdem finde man unter den Duschpinklern deutlich weniger Bournout-Fälle als in der Kontrollgruppe. „Das Urinieren im kuschelig warmen Milieu entspannt offensichtlich. Die Männer lösen sich im geschützten Raum von gesellschaftlichen Zwängen und lassen es einfach mal laufen“, so Wildmann.
Pinkelpartys schon für kleine Kinder
Seine Empfehlung: Eltern sollten ihren Kindern schon früh in die Paxis des therapeutischen Pinkelns einweisen. „Stellen Sie den nächsten Kindergeburtstag einfach mal unter das Motto »Pinkelparty« oder laden sie die Freunde ihrer Schützlinge zum gemeinsamen Pinkeln in das Hallenbad ein“, schlägt Wildmann vor. Der Hygieneexperte empfiehlt auch Frauen, es einmal mit dem Duschpinkeln zu probieren. Denn neben dem Mehr an Gesundheit hat das Urinieren unter der Dusche auch wirtschaftliche Vorteile und ist ökologisch sinnvoll. Durch gleichzeitiges Pinkeln und Duschen kann der Wasserverbrauch erheblich gesenkt werden. „Wasserlassen spart Wasser und ist gesund“, bringt Wildmann die Ergebnisse auf den Punkt.
Stehpinkler sind zielsicherer
In einer neuen Studie will er im kommnden Jahr den alten Streit zwischen Sitz- und Stehpinkler auflösen. Auch hier werde die Diskussion von überholten Hygienevorstellungen dominiert. „Aufbauend auf den Ergebnissen der Duschstudie bin mir sehr sicher, dass dauerhaftes Stehpinkeln den männlichen Organismus stärkt. Ich stelle die Theorie auf, dass diese Männer zielsicherer und konzentrierter an ihre Lebensaufgaben herangehen“, erklärt Wildmann.
Quelle
http://der-kaiserschmarrn.com/pinkeln-un...che-ist-gesund/
19.11.2014 21:42 |
|
|
Marlene
Moderatorin
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 6
Guthaben: 3.419 Retterchen
Aktienbestand: 31 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Marlene Realer Name: Marlene Ellen Musikgeschmack: Alles außer Oper Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten
Musik-Steckbrief
|
|
Pfui und nochmals pfui
und wehe du machst das
...dann kriegste welche hinter die Löffeln
in der Dusche
für mich
__________________ Es grüßt Marlene!
Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
|
|
19.11.2014 22:27 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Wieso wird doch alles gleich weggespült
19.11.2014 23:23 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 1.964 | Views gestern: 101.890 | Views gesamt: 119.999.668
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |