Ankündigung |
|
Graham Nash: Now |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
 [meine Galerie]
 Deutschland
Guthaben: 1.643.236 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
 |
|
Er ist eine lebende Legende. Gründungsmitglied der Supergruppen „The Hollies“ und „Crosby, Stills & Nash (& Young)“: Graham Nash. Sowohl mit ihnen, auch als Solokünstler erfolgreich. Der heute 81-jährige Künstler war mit Joni Mitchell liiert und seine komplexe Freundschaft mit dem Anfang des Jahres verstorbenen David Crosby ist in die Musikgeschichte eingegangen. Nun veröffentlicht er mit Now sein erstes Studioalbum seit sieben Jahren. Sein persönlichstes Album „Ich glaube, dass mein neues Album ‚Now‘ das persönlichste ist, das ich je gemacht habe. An diesem Punkt meines Lebens kann man das sagen“, sagt der Musiker über seinen neuen Longplayer. Doch wer daraus den Schluss zieht, Nash wäre hier völlig in sich gekehrt, der täuscht sich. Denn der Mann, der in seiner Karriere schon gegen Vietnamkrieg, Polizeigewalt, Atomkraft und Umweltverschmutzung angesungen hat, bleibt sich in seinem Engagement auch hier treu und hat die Welt fest im Blick. Politisch und kritisch Mit seiner immer noch angenehm zarten Singstimme kritisiert er in „Stars And Stripes“ die politischen Lügen in Amerika, mit „Stand Up“ ruft er zur politischen Einmischung auf und mit „A Better Life“ singt er über die immer noch bestehende Hoffnung auf eine bessere Welt. Sein kritisches, politisches Bewusstsein ist ungebrochen: „Dass die Liebe [...]
The post Graham Nash: Now first appeared on Country.de - Online Magazin.
[weiterlesen...]
29.05.2023 11:19 |
|
|
|
Views heute: 9.301 | Views gestern: 22.173 | Views gesamt: 135.012.094
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |