| Ankündigung |
|
|
Dom Flemons: Traveling Wildfire |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
 [meine Galerie]
 Deutschland
Guthaben: 1.446.078 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
 |
|
| Dom Flemons: Traveling Wildfire |
  |
Dom Flemons, „American Songster“ und Gründungsmitglied der legendären Carolina Chocolate Drops, hat nach langer Pandemie-bedingten Pause ein neues Album veröffentlicht. Traveling Wildfire ist der Nachfolger des bahnbrechenden, hochgelobten Longplayers „Black Cowboys“. 2018 erschienen, hat Flemons damals Grundlagen für die Rückbesinnung auf die afroamerikanischen Beiträge zur Cowboykultur und zur Besiedlung des Westens gelegt. Eigenes Songwriting im Mittelpunkt „Als ich anfing, an meinem neuen Album ‚Travelling Wildfire‘ zu arbeiten, wollte ich eine andere Seite meiner Musikkarriere einnehmen und mich auf mein eigenes Songwriting konzentrieren. Seit ich 2005 angefangen habe, professionell aufzutreten, habe ich mich hauptsächlich darauf konzentriert, die weniger bekannten Songs zu präsentieren und Geschichten von Traditionsträgern, die das Fundament der amerikanischen Rootsmusik bilden. Ich habe dies getan, während ich eine Reihe von Musikstilen und Vintage-Instrumenten gespielt habe, die in der Tradition verwurzelt sind. Dieses Mal wollte ich den Modus ändern und meine Original-Songs in den Fokus rücken, indem ich Geschichten hervorhebe, die ich mit meinem eigenen Stift geschrieben habe“, schreibt Dom in seinen ausführlichen, sehr lesenswerten Liner Notes zum Album. Der Musikhistoriker und Sänger hat die vergangenen drei Jahre dazu genutzt, nach jahrelanger ausufernder und erschöpfender Rastlosigkeit in Sachen Musik zur Ruhe zu kommen und sich mental und physisch zu erholen. [...]
The post Dom Flemons: Traveling Wildfire first appeared on Country.de - Online Magazin.
[weiterlesen...]
27.03.2023 10:19 |
|
|
|
Views heute: 26.059 | Views gestern: 31.727 | Views gesamt: 139.443.054
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |