Ankündigung |
|
|
Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen - und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Zur
Stilkunde-Datenbank
|
|
|
Warum handelt Rap so oft über Gewalt, Verkehr und Drogen? ![2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00](images/Feuerwehr/thumbs_up.gif) ![2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00](images/Feuerwehr/thumbs_up.gif) ![2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00](images/Feuerwehr/thumbs_up.gif) ![2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00](images/Feuerwehr/thumbs_up.gif) ![2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00](images/Feuerwehr/thumbs_up.gif) |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
![images/avatars/avatar-333.gif](images/avatars/avatar-333.gif) [meine Galerie]
![Deutschland](images/hs_laender/deutschland.gif) Deutschland
![Nordrhein-Westfalen](images/hs_bundeslaender/nordrheinwestfalen.gif) Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.151.208 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
![](images/Feuerwehr/spacer.gif) |
|
Warum handelt Rap so oft über Gewalt, Verkehr und Drogen? |
![Zum Ende der Seite springen Zum Ende der Seite springen](images/Feuerwehr/asc.gif) ![Zum Anfang der Seite springen Zum Anfang der Seite springen](images/Feuerwehr/goup.gif) |
Warum rappen die Protagonisten immer über Gewalt, Verkehr und Drogen?
Und warum benutzen sie die Fäkaliensprache?
Ist Hip-Hop eine Lebenseinstellung?
Ich mein die ganze Hip-Hop-Geschichte ist doch keine Rechtfertigung oder Entschuldigung dafür, das die Musikkonzerne unsere Heranwachsenden auf den falschen Weg bringen! Die jungen Leute bekommen den ganzen Tag lang krasse Texte und Gewaltverherrlichung serviert und denken gar nicht weit genug. Noch viel weniger durchschauen sie die Macht und den Einfluss der Musikindustrie. Die helfen ihnen nämlich später nicht bei der Jobsuche, wenn sie wegen falscher Vorbilder in der Schule alles verpatzt haben.
Ich weiß gar nicht, wem man mehr Schuld geben soll... den Gewalt-Rappern mit ihren rohen Texten oder den dahinterstehenden Plattenfirmen.
Ich selber kann dieser Musik kein bischen was abgewinnen, ok es gibt einige Hip-Hop Lieder, die recht gut sind und auch normale Texte haben, aber das wars dann auch schon.
Wie ist Eure Meinung dazu?
29.06.2014 14:59 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 73.976 | Views gestern: 92.100 | Views gesamt: 127.426.017
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |