Ankündigung |
|
|
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps |
|
|
Apfel-Erntezeit ist Ende Oktober |
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
Apfel-Erntezeit ist Ende Oktober |
  |
Unser alter Apfelbaum trägt Früchte. Damit er so gesund bleibt, muss er beim Sommerschnitt noch mal Äste und Blätter lassen
Das sieht nach einer reichen Ernte aus. Viele kleine Äpfel baumeln an den Zweigen unseres alten Apfelbaums im ostholsteinischen Grube. Ein kleines Wunder der Natur, aber auch der Pflege.
Noch im März war der knapp 50 Jahre alte Baum verwildert und krank. Dank eines radikalen Verjüngungsschnitts und zweier Pflegeschnitte hat er sich so gut entwickelt. Damit er weiter so gesund bleibt, ist jetzt der Sommerschnitt fällig.
„Er soll den stark wachsenden Baum beruhigen“, sagt Gartenexperte Thomas Balster vom Verband Wohneigentum Schleswig-Holstein.
Mehr dazu
Bildzeitung
19.09.2012 12:56 |
|
|
Feuerdrache unregistriert
 |
|
Hi!
Das ist ja ein wundervoller Baum!
Muss eine Quitte und ein Pfirsich eigentlich auch geschnitten werden? Und wenn ja: wann?
Grüssi
der Feuerdrache
|
|
22.10.2012 19:54 |
|
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
Bei den Quitten ist es wie beim Apfelbaum auch, da die Quitte ja so gesehen zu dieser Familie gehört.
Zum Pfirsich kann ich jetzt so nichts zu sagen
22.10.2012 21:21 |
|
|
|
Views heute: 5.990 | Views gestern: 13.273 | Views gesamt: 131.092.743
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |