Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Spiele Konsolen welche ihr hattet oder noch kennt bzw. ihr noch/wieder habt
Also als Kind hatte ich einen Atari 2600 allerdings das neuere Modell, es gab ja auch eins in so brauner Farbe. Mein Atari war schwarz mit bunten Farben drauf.
Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern z.B. Jungle Boy da musste man laufen und dabei Hindernisse überwinden, Schlangen oder Sümpfe ... Jump and Run halt. Machte laune.
Kong Fu gab es auch, habe es immer bis zum ersten Endgegner geschafft aber nie weiter
Der Vater vom Nachbarsjungen, der schaffte den ersten Endgegner und schaffte auch den 2. und teilweise auch den 3. ...... er war da doch etwas besser drin wie ich
An was kann ich mich denn da doch erinnern, achja die Spielesammlung (Cassette 32 in 1) da war Golf dabei, Tennis, Boxen, so ein Panzerballerspiel, Hasen über die Straße helfen (spielte ich mit meiner Oma immer) und noch viele andere, außerdem an was ich mich noch erinnere war das Spiel Dig Dug
Was gab es denn da noch
mir fallen bestimmt noch welche ein, irgendwann
Und so sah er aus, mein Atari
Nach dem Atari kam dann ein Sega Megadrive, diesen hatte ich bei einem Nachbarskumpel gesehen und wollte auch unbedingt so einen haben. Und wichtig war, Megadrive und kein Masterdrive.
Ja diesen bekam ich dann auch
Am Anfang gab es nur Sonic und die Mega Games mit drei Spielen, da waren drauf Columns, Super Hang on (war ein Moradrennspiel) und World Cup Italia 90
Nach und nach kamen dann immer mehr Spiele dazu
- Jungle Strike
- Sonic 2
- Theme Park
- Zurück in die Zukunft
- True Lies
- The Lost Vikings
- uvm an die ich mich gerade nicht erinnere, mir fallen aber garantiert noch welche ein (notfalls schau ich morgen im Wohnzimmer nach, denn viele die wir aktuell haben, hatte ich früher auch)
Und dies war mein Sega Megadrive
Naja wie das denn so ist mit dem älter werden und Computer .... wurde der Sega Megadrive dann verkauft, den Atari bekam ein Nachbarsjunge, keine Ahnung ob geschenkt oder verkauft ... zu lange her.
Irgendwann trauerte ich dem Sega doch etwas nach, aber das verging auch schnell. Bis mein Vater den Mist mit den Herzinfarkten hatte, da habe ich dann einen Sega Megadrive über Ebay ersteigert mit vielen Spielen und habe noch einige andere gefunden und diese ebenfalls ersteigert/gekauft.
Sega Megadrive 2
Und den haben wir immer noch und der wird auch bleiben, denn irgendwann wird es wieder in den Fingern jucken und das Teil wird eingeschaltet
Hauptsächlich wurde er ja wegen Papa gekauft, damit es ihm nicht so langweilig ist, wenn er dann zu Hause sein wird.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, das wir beide auch sehr oft zusammen gespielt hatten. Zumindest als ich noch Jugendlicher war. Kam ich von der Schule, in mein Zimmer .... aha Papa hat gespielt (es roch nach Zigaretten)
Aber auch meine Eltern haben schon zusammen öfters mal gespielt gehabt, z.B. Columns
Das war ein wirklich klasse Spiel und man konnte gegeneiner spielen (ähnlich wie Tetris aber besser) habe da ein Video von gefunden
Was mein Papa und ich auch sehr oft gespielt hatten, das war Desert Strike und Jungle Strike.
Als ich den Sega Megadrive 2 kaufte, habe ich zugesehen das ich diese beiden Spiele auch bekomme und noch den dritten Teil Urban Strike
- Desert spielt im Irak
- Jungle .... weiß der Geier wo
- Urban - spielt meine ich in Russland
So das wars erstmal
Fortsetzung folgt garantiert
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Sega Megadrive und Sega Mega CD hatte ich gehabt, hach was waren das noch Zeiten *schwärm*
Sega war technisch sehr fortschrittlich. Wir hatten schon CDs zum spielen, obwohl wenn ich mich recht erinnere, kam ca. zur selben Zeit auch Super NES raus von Nintendo. Einige Klassenkameraden hatten damals Super Nintendo, ich muss sagen ich fand Sega zig mal besser
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
Hallo,
ich hatte mal eine Atari 2600, mit dem beiliegenden Spiel Pac Man
Das war so um 1980 ? in etwa.
Die Spiele kosteten so um die 40 DM damals. Soviel hat man nicht ausgegeben und hat sie in der Schule untereinander ausgeliehen. Auch hatten wir eine Schulbibliothek in der man Spiele, Schallplatten und Bücher ( was waren nochmal Bücher
) ausleihen konnte. 50 Pfennig für 7 Tage.
Da ich aber noch nie so ein Spieler war, auch heute noch nicht, ging danach alles an mir vorbei. Gameboy selber hatte ich keinen. Meine wenige Freizeit ist mir mittlerweile mit zunehmenden Alter kostbar. Die verbringt man nicht mehr hauptsächlich vor dem PC oder irgendwelchen Spielekonsolen
ich habe deinen Beitrag mal aus dem Thread "Gameboy" ausgeschnitten und ihn hier eingefügt, hier passt es besser hinein, da es sich hier im Thread um Spielekonsolen dreht
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!