Ankündigung |
|
|
Alles über unsere Gärten, die Natur, der Umwelt und mehr - Blumen, Kräuter. Gesträuch, Haustiere, Nutzvieh und was es noch so gibt |
|
|
Wann beginnen die Vögel mit ihrem Gesang? |
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
|
|
Wann beginnen die Vögel mit ihrem Gesang? |
|
Zu welcher Tageszeit beginnen die einzelnen heimischen Singvögel mit ihrem Gesang?
Hallo Leute,
ich habe Euch mal diesen Link kopiert, wo Ihr die verschiedenen Vögel hören könnt, wenn Ihr mit der Maus 'drüberfahrt, einschließlich der wichtigen Informationen zu dessen Gesang.
NABU-Vogeluhr
Bei Vögeln, die ich nicht so genau kenne, muß ich das glauben, aber die Amsel und die Kohlmeise singen hier deutlich früher, als bei NABU angegeben. Schon zwischen 2 Uhr und 2 Uhr 30 fangen diese beiden Arten hier schon an zu singen, also noch Stunden vor dem Sonnenaufgang.
__________________ Lieben Gruß
|
|
03.04.2018 14:10 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.994 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Bei uns fangen die schon an zu trällern wenn es noch stockdunkel ist, aber ich finde es schön, so merkt man das langsam der Frühling anrollt
Danke für den Link
Coole Seite, allerdings habe ich nun rausgefunden das es hier keinen Star gibt, dieses Schweinegrunzen würde man hören
03.04.2018 21:06 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied
[meine Galerie]
Deutschland
Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.855.889 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Stare gibt es überall in Deutschland und solange die Kirschen, Johannes-Beeren oder Erdbeeren noch keine Fruchtstände gebildet haben, findet man sie häufig auf Wiesen, Weiden oder Felder. Ihre momentane Nahrung besteht vorwiegend aus Samenkörnern, Insekten und Würmern. Die Männchen haben ein vielseitiges Gesangsrepertoire und können auch tolle Geräusche imitieren, z.B. von Hühnern, Hähnen aber auch von vorbeifahrenden Mopeds, Motorrädern oder quietschenden Scheunentoren. Das was Du als Grunzen beschreibst, machen sie z.B. beim gemeinsamen Fressen oder wenn ein einzelner Vogel zu einem Schwarm hinzufliegt, wahrscheinlich ein Art Erkennungslaut und zur Beruhigung von Agressionen.
Die gesangesfreudigsten Singvögel in unseren Breiten sind aber ungeschlagen die Amseln, gerade jetzt, wo sie noch kein Weibchen haben und ihr Revier abstecken. Da singen sie am meisten, morgends von halb 3 Uhr ca. 4 Std. und abends ab ca. 16 Uhr bis weit in die Dunkelheit bis ca. 23 Uhr 30. Meistens sitzen die Männchen abends oben auf dem Dachfirst oder im Baumwipfel und zwitschern stundenlang, weit hörbar.
__________________ Lieben Gruß
|
|
03.04.2018 22:35 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.994 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Ja der Star ist weit verbreitet bzw. in ganz Deutschland hier und da anzutreffen, nur hier bei "uns" nicht, da man dieses schweinegrunzen nicht überhören kann .... dieses hört man hier bei "uns" allerdings nicht
03.04.2018 22:51 |
|
|
|
Views heute: 16.379 | Views gestern: 90.861 | Views gesamt: 122.813.952
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |