Ankündigung |
|
Ost-Kultband electra tritt ab |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.151.208 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Ost-Kultband electra tritt ab |
|
Die ostdeutsche Rockband electra tritt nach 45 Jahren auf der Bühne ab. Am 3. Januar startet die Dresdner Band in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) ihre Abschiedstournee, wie das Management bestätigte.
Unter dem Tournee-Titel "The Last Waltz" (Der letzte Walzer) sollen noch einmal die großen Hits von electra gespielt werden, wie "Tritt ein in den Dom", "Der grüne Esel" oder "Nie zuvor". electra-Flötist Bernd Aust begründete das Ende der Band mit dem Alter ihrer Mitglieder. "Ich werde am 30. Januar 70 Jahre alt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. "Und ich möchte gerne im Vollbesitz meiner Kräfte von der Bühne gehen." Sänger Stephan Trepte sei 68. Für die Abschiedstournee sind bislang 15 Konzerte in Ostdeutschland bis September 2015 geplant.
Im Jahr 1969 gründeten Bandleader Bernd Aust, Bassist Wolfgang Riedel, Drummer Peter Ludewig und andere Freunde - damals Studenten der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden - die Gruppe electra. Die Band produzierte sieben Alben.
Quelle
Ka-News
21.12.2014 00:04 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 50.858 | Views gestern: 90.020 | Views gesamt: 126.393.264
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |