Ankündigung |
|
|
Generationenplausch - Klatsch und Tratsch, rumalbern, Spaß haben, diskutieren und mehr |
|
|
20 Gründe warum man Facebook nicht braucht |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
20 Gründe warum man Facebook nicht braucht |
|
1. Die Informationen, die Facebook-User liefern, findet man auch woanders (z.B. in Foren)
2. Weil es nur ein weiteres Online-Tool ist, um Zeit zu verschwenden.
3. Weil man Online-Games auch spielen kann, ohne dafür einem Datengierkonzern anzugehören
4. Weil Freunde zu nervenden Selbsdarstellern werden können.
5. Weil der Wert des Wortes „Freundschaft“ durch Facebook an Bedeutung verliert.
6. Weil man nicht zeigen kann, was einem nicht gefällt.
7. Weil mir eigentlich egal sein sollte, was anderen gefällt.
8. Weil ich nicht "befreundet" sein kann, mit wem ich will. ("Dieser User hat bereits zu viele Freunde")
9. Weil ich nicht mögen kann, was ich will.
10. Null Datenschutz
11. Weil durch Facebook Massen-Treffs möglich sind, bei denen Menschen verletzt werden oder ums Leben kommen.
12. Weil Facebook einfach mal gar keine lebenswichtige Relevanz hat.
13. Weil Facebook einen wirklichen Bezug zu einer Person in den meisten Fällen nur "vortäuscht".
14. Weil man eh nur dort angemeldet ist, weil es andere auch sind.
15. Weil bereits viel zu viele Menschen Facebook auch am Arbeitsplatz, aber nicht für den Job nutzen.
16. Weil Facebook eh nur an unseren Privat- und Bewegungsdaten interessiert ist. (Wo sonst kommt die Kohle rein?)
17. Weil Facebook erst monatelang scharf in der Presse kritisiert werden muss, bis ein seichtes Eingestehen von Fehlern möglich wird.
18. Weil "anstupsen" plötzlich zu einer undefinierbaren gesellschaftlichen Geste wird, die jeder verwendet, aber niemand versteht.
19. Weil 1km Luftlinie durchaus ein Grund ist, auf Facebook-Kommunikation zu verzichten.
20. Weil es bis vor kurzem eine Sicherheitslücke gab, die es möglich machte, das Chatprotokoll anderer zu beobachten – sicher nicht die einzige Sicherheitslücke.
Diese Liste ließe sich noch enorm erweitern
28.06.2023 20:58 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 67.782 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.604.539
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |