| Ankündigung |
|
|
Birthright. Ein Kompendium zur afroamerikanischen Roots Music |
|
Sendeleitung
Sendeleitung
 [meine Galerie]
 Deutschland
Guthaben: 1.446.078 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Deutschland IRC Chatnick: Sendeleitung Interessen: Retter-Radio
 |
|
| Birthright. Ein Kompendium zur afroamerikanischen Roots Music |
  |
Die auf Birthright. A Black Roots Music Compendium vertretenen Künstler reichen von Newcomern wie Ranky Tanky bis hin zu legendären Gruppen und Musikern wie den Staple Singers und Mississippi John Hurt. Auch einige weniger bekannte schwarze Künstler kommen auf der 40-Track-Doppel-CD-Sammlung zu ihrem Recht, die vom Autor, Professor und Grammy-nominierten Musikhistoriker Dr. Ted Olson zusammen mit dem Musiker und Autor Scott Billington produziert wurde. Dom Flemons und Corey Harris Liner Notes zu diesem Projekt haben die Americanamusiker Dom Flemons und Corey Harris beigesteuert. Dem Musikmagazin „The Bluegrass Situation“ sagte Dom Flemons: „Als ich zum ersten Mal angesprochen wurde, Teil des Birth Right-Albums zu sein, wusste ich, dass ich wollte, dass mein Essay die seltsame und verdrehte Reise und Geschichte der Black American Roots Music aufdeckt. Es ist eine erstaunliche Menge an Musik zurückgeblieben, die von den legitimen, europäisch-klassisch arrangierten Jubilee-Gruppen des späten 19. Jahrhunderts bis zu den Field Recordings der Blueser und Songster des mittleren und späten 20. Jahrhunderts reicht.“ Und in den Liner Notes schreibt Corey Harris: „Wenn wir den Künstlern an diesem Set zuhören, hören wir die Stimme eines Volkes, das entschlossen ist, sich auszudrücken und über dem leeren, metallischen Lärm des Fortschritts, über dem zuckersüßen Pop und [...]
The post Birthright. Ein Kompendium zur afroamerikanischen Roots Music first appeared on Country.de - Online Magazin.
[weiterlesen...]
12.04.2023 10:01 |
|
|
|
Views heute: 17.672 | Views gestern: 30.134 | Views gesamt: 139.402.940
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |