Ankündigung |
|
|
Radio, Rundfunk, DAB+, Infos, Technik, Geschichte und mehr |
|
|
WDR2 für eine Stadt - Der König kostet Versmold den Titel |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
WDR2 für eine Stadt - Der König kostet Versmold den Titel |
|
Es wurde fleißig geschrubbt, getanzt und geraten, aber am Ende trennten Versmold drei Buchstaben vom Spitzenplatz. Auf die Frage nach der Krönungskirche von Otto I. zum König des Ostfrankenreichs im Jahr 936 hatte Bürgermeister Michael Meyer-Hermann im Quiz nur Aachen genannt und somit den Dom unterschlagen. Damit blieb es im Rennen um den WDR 2-Veranstaltungstag im Sommer bei acht richtigen Antworten und somit dem undankbaren zweiten Platz hinter Spitzenreiter Kleve.
Wir sind schon ein bisschen traurig. Schließlich sind wir angetreten, um zu gewinnen", sagte Fachbereichsleiter Hans-Jürgen Matthies nach dem dramatischen Quiz vor unzähligen Versmoldern am Übertragungswagen vor dem Rathaus. Die Begeisterung der Versmolder war an diesem Vormittag riesig. Nach der Bekanntgabe der Stadtaufgabe durch Moderator Jürgen May-er versammelten sich direkt 25 Bürger im Sitzungssaal des Rathauses, um innerhalb von fünf Stunden die Aufgabenstellung in die Tat umzusetzen.
Quelle und mehr dazu
http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templ...mold-den-titel/
Ich habe es gestern im Radio ein bischen verfolgen können und ich finde es schade das sie es nicht geschafft haben, das wäre ein Highlight gewesen hier bei uns
19.03.2015 23:27 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 56.036 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.592.793
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |