Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
EuGH: Betreiber von Facebook-Fanseiten sind für Datenschutz mitverantwortlich |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
EuGH: Betreiber von Facebook-Fanseiten sind für Datenschutz mitverantwortlich |
|
Betreiber von Fanseiten auf Facebook müssen umdenken. Laut Europäischem Gerichtshof sind sie so wie auch Facebook selbst für den Datenschutz verantwortlich.
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass die Betreiber von Facebook-Fanseiten gemeinsam mit Facebook für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besucher verantwortlich sind. Der Betreiber einer Facebook-Fanseite gestalte sein Informations- und Kommunikationsangebot selbst und trage damit zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten der Besucher seiner Fanpage bei.
von Christiane-Schulzki Haddouti
Quelle und mehr dazu
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...ch-4068846.html
Also hier im Retter-Radio wird es auch in Zukunft keine F...Bock Links, Gefällt mir oder Teilen Links/Buttons geben!!!! Der größte Datenschutzmissachter überhaupt FB
07.06.2018 23:33 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
|
|
Hallo,
hier mal ein Artikel zum Datenschutz beim Riesen Google. Der wird weiterhin benutzt und keiner schert sich.
Weis nicht warum man meist auf FB rum hackt. Den Datenschutzmissbrauch da zu umgehen ist sehr einfach. Abmelden
Bei Google denkt keiner drann. Man könnte auch eine andere Suchmaschine nehmen. Oder gar nicht erst suchen
Gruß Mariner
https://www.datenschutz.org/google-datenschutz/
|
|
09.06.2018 06:15 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Es geht nicht allein um Daten sammeln. Klar das Internet merkt sich alles, aber gibst du z.B. hier im Forum private Daten in deinem Profil an, so bleiben diese auch privat bzw. nur hier im Forum. Da das Profil für Gäste nicht zugänglich ist und so können auch keine Suchmaschinen wie z.B. von Google dort hinein.
Gibst du bei FB Daten an, so werden diese alle an Dritte weiter gegeben. Wie Tappi schon schrieb, FB missachtet den Datenschutz und das schon von Anfang an. Nur es stört niemanden. Ich hatte ja gehofft, das nach diesem Riesenskandal sich die Leute mal Gedanken machen, aber scheinbar ist es den Menschen tatsächlich mittlerweile völlig egal geworden.
Es gab mal eine Zeit, da wurde Datenschutz und das Post- und Briefgeheimnis noch sehr groß geschrieben und da wurde auch haarscharf drauf geachtet, aber heute interessiert es scheinbar echt niemanden mehr
Ich könnte dir jetzt hier meinen realen Namen sagen und auch meine Adresse usw. da wirst du bei Google und co. allerdings auf Granit beißen, denn ich achte noch auf den Datenschutz. Von mir findet man nichts im Netz und das wird auch so bleiben.
Und es ist auch klar das wir dieses neue Datenschutzgesetz FB und Google zu verdanken haben. Ich werde mich garantiert nicht bei FB anmelden, allein schon weil man sich dort mit keinen Nicknamen anmelden darf, man ist gezwungen seinen realen Namen zu nehmen und schon wissen es Google und wer weiß noch alles
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
16.06.2018 16:32 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
|
|
Hallo,
Google missachtet auch jeden Datenschutz. Und diese Suchmaschine wird Mill mal genutzt jeden Tag.
Es ist mir ehrlich gesagt gleich, was FB mit meinem Namen macht. Was soll da jemand mit anfangen wenn er es weis ?
Mir Geld vorbeibringen. Gerne, da bleib ich sogar zu Hause. Mich Bestehlen ? Na wenn jemand hier nach großen Wertgegenständen sucht, helfe ich beim suchen mit.
Wer nichts Preisgeben will, soll das Internet abmelden. Was nutzt es mir wenn meine Daten hier für User sichtbar sind und für andere nicht ? Melde ich mich halt an und sehe alles. Es gibt doch im Netz keine Indentifikation per Perso bei privaten Seiten ! Und mit Ghost oder sonstigen Programmen, guck mal ob du so leicht an die Original IP kommst
Und vergiss nicht deine Nummernschilder am Auto abzumachen, denn da sind alle Daten in einer Nr. gespeichert. Und glaub mir, diese Daten rauszubekommen ist ein Klacks, noch leichter als Googlen
Und Früher, ja Früher, da wars auch nicht besser. Da gabs so große gelbe Bücher, da standen jede Menge Daten drinnen, Tel Nr. Straße, Stadt. Und es gab sogar noch Telefax und Adressbücher. Schlimme Zeiten für den Datenschutz waren das *hihi*
Und für einen Obolus von 5-8 Euro je nach Stadt bekommt man alle Daten die man will über die Einwohnermeldeauskunft.
Also am besten. Abmelden und ab nach Amerika. Da gibts keine Meldepflicht. Da kann man in der Anonymität abtauchen.
Der Datenschutz in diesem Land ist eine Lachplatte. Es gauckelt den Leuten vor das die Bösen sonstwo sitzen aber hier wäre alles sicher. Das ist es eben nicht. Den Mist den die EU da verzapft hat, bringt nur eins. Verunsicherung bei den Leuten und für uns, die wir uns Beruflich damit rumschlagen müssen, ca. 8 Seiten mehr Papier. Schönen Dank an die Leute in Brüssel. Toll gemacht.
Gruß Mariner
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariner: 16.06.2018 17:49.
|
|
16.06.2018 17:44 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
Zitat: |
Wer nichts Preisgeben will, soll das Internet abmelden. |
|
Das ist doch quatsch, aber das hatte ich ja schon geschrieben. Gibst du hier private Daten im Profil an, so bleiben sie auch privat bzw. allein nur hier in diesem Forum! Alles was aber bei FB geschrieben und an Daten angegeben wird, das wird sofort an Dritte weiter vertickt. Das ist der Punkt!
Von mir wie gesagt findet man im Internet nicht wirklich etwas, zumindest nichts über meine reale Person! Und ja auch ich stehe im Telefonbuch drin und ja auch ich habe ein Auto mit Nummernschild usw. aber ich weiß das damit kein Unfug getrieben wird, zumindest nicht so wie es FB macht.
Das ist auch der Grund wieso ich mich niemals bei dieser Datenschleuder anmelden werde.
Es geht nicht darum das mein Name irgendwo steht oder irgendwo auftaucht, es geht darum das FB von Anfang an, Daten von seinen Nutzern an Dritte vertickt. Sich einen scheiß um Datenschutz, um persönliche Rechte usw. schert.
So etwas hätte es vor 10 Jahre nie gegeben und wenn, dann wären die Menschen auf die Barrikaden gegangen, so sieht es aus - und das ist es was heute los ist, es ist allen scheißegal geworden
Es geht auch nicht darum ob man etwas zu verbergen hat oder nicht.
Achso und zu Google, ich nutze schon seit langem auch andere Suchmaschinen. Google ist das letzte was ich nutze, wenn die anderen mir keine Ergebnisse geliefert haben, welche ich gesucht habe
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
18.06.2018 00:00 |
|
|
|
Views heute: 91.695 | Views gestern: 103.485 | Views gesamt: 119.987.509
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |