Ankündigung |
|
Würdet ihr euch ein Elektroauto kaufen oder habt ihr eins? |
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Würdet ihr euch ein Elektroauto kaufen oder habt ihr eins? |
|
Im Bezug auf dieses Thema: Tesla in Flammen: Deutscher stirbt bei Unfall in der Schweiz
Kam ich zu der Frage, wer von euch ein Elektroauto hat oder sich zulegen möchte?
Also ich habe keins und will auch keins, vielleicht in 10 Jahren, wenn die Technik Fortschritte gemacht hat, aber momentan steckt sie noch zu tief in den Kinderschuhen.
18.05.2018 18:21 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe
[meine Galerie]
Deutschland
Guthaben: 1.854.682 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
|
|
Hallo,
nein. Ersten habe ich nirgends in einer Mietwohnung einen Stromanschluss der vom 5ten Stock bis auf die Straße geht
Zweitens sind die Reichweiten dieser E Autos nichts für mich.
Mein Kollege hat einen Kombinierten. E plus Benzin, die Reichweite liegt bei max 30 km mit der Batterie, das reicht ihm nicht mal um auf die Arbeit und zurück. Gut das er noch Benzin hat.
Sicher spart er einiges an Steuern, Versicherung und Benzin. Nur das Auto kostet 68 Tausend Euro. Ist ein BMW 318 glaub ich.
Und das muss erstmal bezahlt sein.
Gruß Mario
|
|
18.05.2018 19:47 |
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.821 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
|
|
Sprich, wenn man sich so einen Wagen kauft, dann muss man erstmal zig Jahre damit fahren, damit er sich bezahlt macht
Ganz genau die Kilometerleistung ist aktuell noch viel zu wenig, für die Innenstadt ist es ausreichend. Die Post sattelt in Bielefeld ja auch schon immer mehr um auf Elektroautos, allerdings hier bei uns fahren sie noch mit Diesel. Weil eben die Reichweite nicht ausreicht
18.05.2018 20:46 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.854.783 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
geworbene User: 0
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
|
|
So eine elektrische Karre würde ich mir niemals kaufen, da die Stromkosten ja auch nicht gerade günstig sind und wo kommt der Strom her? Aus Kohle- oder Atomkraftwerken. Da fahre ich lieber einen Benziner oder Diesel. Diese haben eine viel größere Reichweite und haben viel mehr Komfort.
Klimaanlage usw. wenn dies alles mit der Batterie vom E-Auto mit gespeist werden soll, dann schafft man es ja nicht einmal aus der Garage auf die Straße
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
23.05.2018 20:39 |
|
|
|
Views heute: 99.446 | Views gestern: 98.936 | Views gesamt: 120.196.086
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |