Ankündigung |
|
Diese digitalen Covid-Impfzertifikate verfallen am 1.2. – was Sie jetzt wissen müssen |
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
Tappi
Der Cheff
[meine Galerie]
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.299.396 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
|
|
Diese digitalen Covid-Impfzertifikate verfallen am 1.2. – was Sie jetzt wissen müssen |
|
Ab dem 1. Februar sind Millionen digitale Covid-Impfzertifikate nicht mehr gültig. Hier erfahren Sie, welche betroffen sind.
Nach aktuellem Stand sind Millionen in Deutschland ausgegebene digitalen Covid-Impfzertifikate für die Grundimmunisierung ab dem 1. Februar 2022 ungültig und damit schneller als bisher. Ab diesem Zeitpunkt verfällt die Gültigkeit dieser Impfzertifikate bereits nach 9 Monaten und nicht mehr nach 12 Monaten. Das hatte die EU entschieden und Deutschland hat der Regelung zugestimmt. In der letzten Besprechung des Bundes mit den Ländern, am 24. Januar 2022, gab es keine neue Entscheidung über den Ablauf der digitalen Zertifikate am 1.2. Damit laufen am 1.2. tatsächlich Millionen Impfzertifikate in Deutschland aus.
Quelle und mehr dazu
https://www.pcwelt.de/news/Diese-Covid-I...n-11169165.html
Ist der gelbe analoge Impfausweis jetzt noch gültig?
Der Impfnachweis über das bekannte „gelbe Heft“ der WHO ist weiterhin möglich und gültig. Bitte beachten Sie jedoch, dass manche Bundesländer für die 2G-Regel nur noch digital verifizierbare Nachweise akzeptieren. Grund ist die bessere Überprüfbarkeit der digitalen Zertifikate.
Quelle
https://www.bundesgesundheitsministerium...eis.html#c20566
Tja ich sag ja immer, das dieser ganze digitale Kram schlicht nur Müll ist.
Angeblich soll es Fälschungssicher sein usw. ha ha ganz im gegenteil, das digitale kann man tausendmal eher und besser fälschen wie das analoge. Das halte ich in der Hand und es kann von niemanden bearbeitet werden, so lange ich es in der Hand halte
Darum habe ich auch diesen digitalen Quatsch nicht, ich kann also immer mein Mobiltelefon zu Hause liegen lassen und habe dennoch meinen Impfnachweis dabei
Allerdings finde ich es eine frechheit, das manche Bundesländer nur noch diesen digitalen scheiß akzeptieren und nicht mehr das analoge, welches viel besser ist
29.01.2022 19:05 |
|
|
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
|
|
|
Views heute: 100.893 | Views gestern: 478.983 | Views gesamt: 116.637.650
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |