Ankündigung |
|
|
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele |
|
|
Kostenlose alternative Office-Programme zu Microsoft Office      |
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
Kostenlose alternative Office-Programme zu Microsoft Office |
  |
Microsoft Office kennt denke ich mal jeder und wahrscheinlich haben es auch einige schon mal genutzt, damals bekam man es ja auch noch auf irgendeinem Wege und konnte es sich installieren. Aber diese Wege gibt es heute nicht mehr und wenn dann sind sie noch riskanter wie damals.
Was bleibt also? Alternativen!
Aber auch diese sollten nach Möglichkeit kostenlos sein, kein Problem. Sehr gute und vor allem kostenlose Alternativen zu Microsoft Office wären da z.B.
OpenOffice
Apache OpenOffice ist ein freies Office-Paket, das aus einer Kombination verschiedener Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Zeichnen besteht. Ein Datenbankprogramm und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten. Es ist für alle wichtigen Betriebssysteme verfügbar.
https://www.openoffice.org/de/
LibreOffice
Das aus der Abspaltung unabhängiger OpenOffice-Entwickler geborene LibreOffice ist ein Office-Paket auf Open-Source-Basis und besitzt typische Standardsoftware für Bürotätigkeiten.
Wer keine Microsoft-Office-Lizenz besitzt, findet mit LibreOffice eine gute, kostenlose Alternative.
Zu LibreOffice gehören Programme für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Erstellen von Zeichnungen. Ein Datenbankmanagementsystem und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten.
Es ist im Grunde genau das selbe wie OpenOffice
https://de.libreoffice.org/
Softmaker FreeOffice
Für Nutzer, die Wert auf hierzulande entwickelte Software legen, gibt es FreeOffice. Diese Alternative zu Microsoft Office stammt vom Software-Entwickler Softmaker aus Nürnberg. Die 3 Anwendungen von FreeOffice heißen TextMaker, PlanMaker und Presentations. Softmaker setzt bei der 2016-Version von FreeOffice auf Benutzerfreundlichkeit und gute Funktionsfähigkeit.
https://www.softmaker.de/softmaker-office
22.05.2020 13:28 |
|
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 7
Guthaben: 1.152.312 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
Unter 20 Kracher, das geht da kann man auf jeden Fall zuschlagen.
Ich habe noch Office 2003
und OpenOffice habe ich noch drauf
24.05.2020 14:43 |
|
|
|
Views heute: 11.285 | Views gestern: 35.840 | Views gesamt: 130.813.923
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |