Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden.
Hallo Leute,
seit Tagen, vielleicht auch Wochen, wurde unser sonst so mobiler und agiler echter Kater Peterle immer phlegmatischer, fraß so gut wie gar nichts mehr und hatte echt Probleme mit dem Atmen. Der Atem ging quälend und man sah, daß es ihm schwer fiel. Seit mehreren Jahren hatte er zwar einen Hängebauch gebildet, aber er war sonst nur noch Haut und Knochen, wog fast nichts mehr.
Gestern am späten Abend hat meine Tochter die Bereitschaftstierärztin verständigt und ca. 30 Min. später wurde Peterle untersucht und gründlich geröngt. Seine Lunge und sein Bauch waren eine große Wasseransammlung und man empfahl, ihn einzuschläfern, weil er sonst die Nacht oder später selber gestorben wäre. Meine Frau hat am meisten geweint, denn die letzten Jahre war der Kater auf sie fixiert.
16 Jahre und 1 Monat alt ist Peterle geworden. Wir haben noch eine Perserkatze, die ist schon 17 Jahre alt, aber mit der kann man nichts anfangen. Die schläft meistens 22 Stunden am Tag.
15 km von hier ist ein großes Tierheim und ich wollte mir gleich den hier holen, aber meine Frau konnte ich noch nicht überzeugen, sie will nicht mehr.
PS: Es ist schon komisch: Am 15.10.80. also vor 38 Jahren, ist mein Vater durch einen blöden unverschuldeten Verkehrsunfall gestorben und am 14.10.18, nach 16 Jahren und 1 Monat stirbt unser Kater an Herzschwäche und Lungenembolie mit viel Wasser im Körper.
Herkunft: Neuhausen (ch) IRC Chatnick: Rita Realer Name: Rita Musikgeschmack: bunt gemischt nur kein Jazz oder Klassisch Interessen: Musik Tanzen Kochen
RE: Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden.
ohjeh mein Beileid . ist immer schwer einen treuen tierischen Kameraden zu verlieren weiss das selbst hab mei ganzes Leben Samtpfoten gehabt. diesen traurigen Weg hab ich noch 2 mal vor mir. Meine beiden Stubenkater sind 14 und 13. Mal schauen wie lange ich mich an ihnen noch erfreuen kann. Einen lieben Drücker für deine Frau.
Danke Euch für die Anteilnahme. Die Lösung mit dem Ersatzkaters aus dem Tierheim hat leider nicht geklappt. Am Telefon sagte mir die Dame, daß der süße Kater schon ein neues Zuhause gefunden hat.
Ich werde weitersuchen.
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Danke Tappi und Schelle, ich weiß es noch genau. Am 15.10.80 hatten meine damalige Freundin (wir haben erst viel später geheiratet) und ich einen fröhlichen Nachmittag. Wir kamen nach Hause, räumten noch schnell unseren Einkauf weg und plötzlich aus dem Nichts klingelte die Wohnungsklingel und mein Bruder mit Frau standen vor der Tür und verlangten, wir sollen uns erstmal hinsetzen. Die Nachricht, die dann kam, war schrecklich und wenn ich genau darüber nachdenke, ist sie es heute, nach so vielen Jahren, immer noch. Es gibt da so ein Lied von Bernhard Brink "Die Zeit heilt keine Wunden" und bei bestimmten Wunden hat er Recht.