Rund um die Musikvideos, von den Anfängen bis hin zum digitalen Zeitalter (Youtube und Co.) - Außerdem Musik aus Serien und Filmen"Bitte nur max. 3 Videos pro Beitrag!!!"
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Es ist der Moment, in dem ich Euch am meisten hasse. Mein Leben braucht eine gottverdammte Rettungsgasse
Lautstarker Appell: Ein Rocksong für die Rettungsgasse
Die norddeutsche Punkrockband “Run Zero” widmet ihren neuen Song dem wichtigen Thema Rettungsgasse. Unterstützt wurden die Musiker von der Feuerwehr Zetel (Kreis Friesland). “Der rockige Song geht ins Ohr und hoffentlich auch in viele Köpfe”
Grundidee des Songs war nicht zwangsläufig das Thema Rettungsgasse im Sinne der Feuerwehr. Aber die Idee kam Texter und Gitarrist Guido auf der Autobahn, als er ein Banner zum Thema Rettungsgasse sah. Somit ist der Text auch in beide Richtungen zu verstehen: Rettungsgasse für das eigene Leben und Rettungsgasse für die Feuerwehr nach einem Unfall. Das Lied und besonders der Refrain thematisieren die dramatische Notlage, selbst Unfallopfer zu sein und auf Rettung zu warten.
Es ist der Moment, in dem ich Euch am meisten hasse. Mein Leben braucht eine gottverdammte Rettungsgasse
Ein lautstarker und schroffer Appell an die Zuhörer. Aber Flüstern ist bei Menschenleben in Gefahr nun mal nicht angebracht. Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Zetel entstand übrigens, weil der Bassist Micha Eilers der Bruder des Zeteler Gemeindebrandmeisters Stefan Eilers ist.
RUN ZERO - Rettungsgasse (feat. Steppo) // Punkrock aus Oldenburg